RHI Magnesita: Beförderung für Stefan Rathausky

Der 41-jährige übernimmt die globale Business Unit.

Nach zwei Jahren Aufbauarbeit der Bereiche Kommunikation, Sustainability, Public Affairs und Strategischen Marketing steigt Stefan Rathausky innerhalb von RHI Magnesita nun auf. Er leitet ab sofort die globale Business Unit Cement/Lime. "Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, dieses für den Konzern so elementare Geschäftsfeld nun global weiterentwickeln zu können. Wir haben viel vor", so Rathausky.

Rathauskys ehemalige Agenden neu verteilt

CEO Stefan Borgas: "Stefan Rathausky hat unsere Unternehmenskommunikation nicht nur zum Leben erweckt, sondern uns in der Öffentlichkeit mit sicherer Hand durch die anspruchsvolle Zeit des Mergers geführt. Er übernimmt nun einen neuen elementaren Bereich unseres Konzerns."

Rathauskys Agenden werden innerhalb des Unternehmens neu verteilt. Neben ihrer Verantwortung für HR-Agenden ist Executive Vicepresident Simone Oremovic ab sofort auch Corporate Communications und Sustainability zuständig. Nunmehr in Oremovics Team steigt Lisa Fuchs zur Corporate Spokesperson auf. Sie leitet seit Juli 2018 den Bereich Media Relations. Als Unternehmenssprecherin ist sie ab sofort global die erste Anlaufstelle für Medienvertreter.

Zahlreichen PR-Preise

Stefan Rathausky studierte technische Physik, Wirtschaftsingenieurwesen und Management in Wien, Paris und Lausanne. Bei RHI Magnesita war er zu Beginn für die Transaktion von RHI und Magnesita zuständig. Im Anschluss wurder er mit dem Aufbau und der Leitung der Kommunikationsabteilung betraut. Für die Kommunikation rund um den Merger wurde der Weltmarktführer mit zahlreichen PR-Preisen ausgezeichnet. Bereits bei früheren Arbeitgebern sammelte er Erfahrung in den Bereichen Strategie, M&A und Restrukturierungen. (as)

www.rhimagnesita.com

leadersnet.TV