Elektra Bregenz AG baut Marketing-Team aus

Der 24-jährige Michael Walter wurde als Junior Product Specialist engagiert.

Michael Walter ist seit November als Junior Product Specialist bei der Elektra Bregenz AG in der Pfarrgasse 77 im 23. Wiener Gemeindebezirk tätig. In dieser Funktion ist er für alle drei Marken – elektrabregenz, Grundig und Beko – verantwortlich. Zu seinen Haupttätigkeitsbereichen zählen neben dem Produkt-Marketing vor allem das Sales-Beziehungsmanagement und Maßnahmen im Bereich der Verkaufsförderung.

Der 24-jährige Walter absolvierte nach seinem Bachelor of Arts in Business im Bereich Unternehmensführung und Europäische Wirtschaft an der Fachhochschule des BFI Wien ein zweitmonatiges Praktikum bei der Raiffeisenbank Region Waldviertel Mitte im Bereich Marketing und Kreditrisikomanagement. 

"Viele Unternehmen wollen neue Mitarbeiter rekrutieren, die vor allem viel berufliche Erfahrung mitbringen. Das macht es für junge Menschen heutzutage schwierig, noch geeignete Stellen zu finden. Wir gehen genau den anderen Weg, wir sehen uns nicht die berufliche Erfahrung an, die jemand vorweisen kann, sondern für uns stehen die Soft Skills an oberster Stelle", so Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei der Elektra Bregenz AG. "Denn diese – und da sind sich HR-Experten einig – sind das entscheidende Kriterium für eine glückliche Angestellten-/Unternehmens-Beziehung. Alle Hard Skills kann man sich erarbeiten und erlernen. Bei Michael haben wir mit diesem Zugang genau die richtige Wahl getroffen. So bieten wir jungen Menschen eine Chance für ihren beruflichen Einstieg." (as)

www.elektrabregenz.com

leadersnet.TV