"Wir werden 2019 engagierte Initiativen für den heimischen Digitalstandort setzen"

Die österreichische Digitalwirtschaft stimmte sich in der Krypt Bar auf das neue Jahr ein.

Die größte Interessensvertretung der Digitalwirtschaft iab Austria lud am Abend des 14. Jänner 2019 in Zusammenarbeit mit dem Premium-Onlinevermarkter zum traditionellen Happy-New-Year-Get-together in die Krypt Bar.  André Eckert, der Präsident von austria.com/plus stimmte die versammelten Digitalvertreter auf die Vorhaben des neuen Jahres ein.

"Wir blicken auf ein intensives und sehr erfolgreiches Jahr zurück. Wir konnten die Mitgliederbasis um 15 Prozent ausbauen und während der EU-Ratspräsidentschaft einen konstruktiven Dialog mit der österreichischen Bundesregierung aufbauen. Diesen werden wir weiter vertiefen und über internationale Kooperationen engagierte Initiativen für den heimischen Digitalstandort setzen", kündigte Eckert an.

Österreichs Digitalwirtschaft feierte in der Krypt Bar

Auf Einladung von austria.com/plus, Eckert, iab-austria-Vizepräsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta (Bisnode) und iab-austria-Geschäftsführer Stephan Kreissler versammelten sich rund 200 Entscheidungsträger beim Neujahrsempfang um sich über digitale Neujahrsvorsätze auszutauschen und mit Optimismus in das neue Jahr zu blicken.

Beim Networking wurden unter anderem Felix Badura (Meetrics), Maurizio Berlini (Goldbach), Philipp Breitenecker (Elektra Bregenz), Michael Buchbinder (ProSiebenSat.1 Puls 4), Nicola Dietrich (styria digital one), Roland Divos (Content Garden), Michael Drexler (VGN), Stephan Götz (MediaBrothers), Gerald Grünberger (Verband Österreichischer Zeitungen), Gerhard Guenther (Digitalsunray Media), Marcus Hantschel (adbalancer), Torben Heimann (improve digital), Larissa Hidasy (austria.com/plus), Kathrin Hirczy (IPG Mediabrands), Alexandra Hofer (Regionalmedien Austria), Reinhard Igler (Krone Multimedia), Steffen Kai (Omnicom), Margit Kaluza-Baumruker (Herold), Myron Kohut (Österreichische Post), Jan Königstetter (Otago Online Consulting), Markus Krivan (GroupM), Daniel Kutrowatz (MindTake Reserach), Florian Magistris (Httpool), Josef Mantl (JMC Communications), Andreas Martin (Isobar), Katharina Merkle (wavemaker), Klaus Oberecker (MindTake Research), Susanne Ostertag (Microsoft), Philipp Pelz (United Internet Media), Stergios Prapas (Kurier Medienhaus), Maximilian Pruscha (YOC), Martin Raffeiner (GroupM), Helene Roba (austria.com/plus), Barbara Sailer (MediaCom), Eugen Schmidt (AboutMedia), Bernhard Schmied (Red Bull Media House), Matthias Seiringer (ORF-Enterprise), Cosima Serban (e-dialog), Viviane Shklarek (Philip Morris), Christina Walzl (Deutsche Handelskammer), Marcus Wild (IDEAL), Martin Wilfing (Direkt Marketing Verband Österreich), Bernd Wollmann (Casinos Austria) und Matthias Zacek (Google) gesichtet.

Impressionen des Neujahrs-Get-Togethers der iab Austria finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.iab-austria.at

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