Out of Home Awards Tirol 2019: Das sind die Gewinner

Beeindruckende Award-Show in der Innsbrucker Olympiaworld

Bereits zum zweiten Mal hat die Progress Werbung den Out of Home Award Tirol vergeben. In den Kategorien "Plakat", "City Light", "Rolling Board", "Transport Media" und "Innovative & Ambient Media" wurden in der Innsbrucker Olympiaworld insgesamt 15 Awards verliehen. "Tirol kann stolz auf die Innovationskraft der werbetreibenden Unternehmen und der Kreativagenturen sein", so das Urteil der Fachjury.

"Für die Progress Werbung ist der Out of Home Award Tirol auch eine Hommage an die Werbewirtschaft und die vielen Kunden, die in den letzten Jahren neu gewonnen wurden. Zudem ist es auch ein Dankeschön an die treuen Partner und Kunden", erklärt Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung.

Die Sieger

In der Kategorie "Plakat" ging der erste Platz an das Axamer Lizum mit "Da muss ich hin!". Das Plakat zeigt ein schlichtes Design mit einem jungen Snowboarder, der mit "Da muss ich hin!" in Richtung Axamer Lizum zeigt. Die Kategorie "City Light" konnte FollowMax500 mit "Meine Schlachten, meine Frauen, mein Leben" für sich entscheiden. Anlässlich des 500. Todestages von Kaiser Maximilian I. ruft das Land Tirol das Jahr 2019 zum "Maximilianjahr" aus. Mit dem Hashtag #FollowMax500 wird seine Geschichte neu erzählt.

In der Kategorie "Rolling Board" wurde das 30. Osterfestival in Tirol mit "über.leben" mit dem Out of Home Award Tirol bedacht. Die beste Transport Media Kampagne 2018 geht an den Total Look Light Bus der SilberQuelle von der Privatquelle Gruber aus Tirol. "Der Bus ist ein richtiger Eye-Catcher und überzeugt mit dem kreierten Design", so die Begründung der Jury. Die Supermarktkette MPreis setzte sich in der Kategorie "Innovative & Ambient Media" gegen die Konkurrenz durch. Eine Plakatfläche in Ischgl wurde mit einem echten Kunstrasen überzogen und weist den Weg zur nächsten MPreis Filiale.

VIPs aus Wirtschaft, Politik und Werbung

Zahlreiche Freunde und Partner der Progress Werbung, VIPs aus Wirtschaft, Politik und Werbung ließen sich die Verleihung nicht entgehen. Gesehen wurden unter anderem Landesrätin Gabriele Fischer, Alpenzoo-Geschäftsführer Andre Stadler, "Für Innsbruck"-Klubobmann Lucas Krackl, Hannah Crepaz vom Osterfestival Tirol sowie Tiroler Krone-Chefredakteur Claus Meinert. (as)

Fotos vom Event finden Sie hier.

www.progress-werbung.at

Die Gewinner

Kategorie "Plakat"

  1. "Da muss ich hin!", Kunde: Axamer Lizum
  2. "Mein Innsbruck bringt mich in die Natur", Kunde: Stadt Innsbruck, Agentur: Adpartners
  3. "Top of Innsbruck", Kunde: Innsbrucker Nordkettenbahnen Betriebs GmbH, Agentur: Lauter Gestalten

Kategorie "City Light"

  1. "Meine Schlachten, meine Frauen, mein Leben", Kunde: Land Tirol, Agentur: FACTOR Design GmbH (ehemals: p&p Marketing)
  2. "Ich studiere in Kufstein", Kunde: Fachhochschule Kufstein
  3. Sparkasse Kufstein 

Kategorie "Rolling Board"

  1. "30. Osterfestival in Tirol: über.leben", Kunde: Osterfestival Tirol, Agentur: Patrick Bonato
  2. "Bleib cool. Bleib gesund. Bleib Rocker.", Kunde: Rehamed-Tirol GmbH, Agentur: impalawolfmitbiss
  3. "happylaxen", Kunde: StuBay Freizeitcenter, Agentur: Egon Anderle (Marketing) und kraftplatzl.com, Gregor Ingenhaeff-Berenkamp (Grafik und Design)

Kategorie "Transport Media"

  1. "SilberQuelle – Qualität aus Tirol", Kunde: Privatquelle Gruber
  2. "Alles dreht sich um dich!", Kunde: Atoll Achensee, Agentur: Die Wilden Kaiser
  3. "Gib Acht – fahr fair", Kunde: Land Tirol, Agentur: ACC Werbeagentur

Kategorie "Innovative & Ambient Media"

  1. "MPreis – Supermarket", Kunde: MPreis, Agentur: Zimmermann Pupp Werbeagentur
  2. "Skifellwaxing", Kunde: Axamer Lizum, Agentur: Hafzoo – Andreas Hafele
  3. "Che bontà", Kunde: A. Loacker AG

Die Gewinner

Kategorie "Plakat"

  1. "Da muss ich hin!", Kunde: Axamer Lizum
  2. "Mein Innsbruck bringt mich in die Natur", Kunde: Stadt Innsbruck, Agentur: Adpartners
  3. "Top of Innsbruck", Kunde: Innsbrucker Nordkettenbahnen Betriebs GmbH, Agentur: Lauter Gestalten

Kategorie "City Light"

  1. "Meine Schlachten, meine Frauen, mein Leben", Kunde: Land Tirol, Agentur: FACTOR Design GmbH (ehemals: p&p Marketing)
  2. "Ich studiere in Kufstein", Kunde: Fachhochschule Kufstein
  3. Sparkasse Kufstein 

Kategorie "Rolling Board"

  1. "30. Osterfestival in Tirol: über.leben", Kunde: Osterfestival Tirol, Agentur: Patrick Bonato
  2. "Bleib cool. Bleib gesund. Bleib Rocker.", Kunde: Rehamed-Tirol GmbH, Agentur: impalawolfmitbiss
  3. "happylaxen", Kunde: StuBay Freizeitcenter, Agentur: Egon Anderle (Marketing) und kraftplatzl.com, Gregor Ingenhaeff-Berenkamp (Grafik und Design)

Kategorie "Transport Media"

  1. "SilberQuelle – Qualität aus Tirol", Kunde: Privatquelle Gruber
  2. "Alles dreht sich um dich!", Kunde: Atoll Achensee, Agentur: Die Wilden Kaiser
  3. "Gib Acht – fahr fair", Kunde: Land Tirol, Agentur: ACC Werbeagentur

Kategorie "Innovative & Ambient Media"

  1. "MPreis – Supermarket", Kunde: MPreis, Agentur: Zimmermann Pupp Werbeagentur
  2. "Skifellwaxing", Kunde: Axamer Lizum, Agentur: Hafzoo – Andreas Hafele
  3. "Che bontà", Kunde: A. Loacker AG

leadersnet.TV