Fulminanter Start in die Ballsaison

Hochzeit der Bälle - ein aktueller Überblick der letzten Tage. 

Nirgendwo sonst wird die Ballkultur so glamourös zelebriert wie in Österreich, wo jährlich zahlreiche atemberaubende Ballveranstaltungen über die Bühne gehen. Allen voran die Bundeshauptstadt, die dem Wiener Lebensgefühl mit 450 Bällen einen hohen Stellenwert einräumt.

Bei der 120. Auflage des Steirerballs 2019 feierten, netzwerkten und tanzten tausende Gäste bis in die frühen Morgenstunden.Das Erfolgsrezept des rekordverdächtigen Balls 2019: das breit gefächerte Musikangebot.

Neben den großzügigen und prunkvollen Räumlichkeiten des ehemaligen Kaiserpalasts, die der Veranstaltung seinen besonders unvergesslichen und festlichen Rahmen verleihen, zeichnet sich der Ball der Wirtschaftsuniversität vor allem durch sein interessant gemischtes Publikum aus.

Bereits zum 76. Mal lud die Akademikergruppe zu einem der stimmungsvollsten und größten Bälle Österreichs: Am NÖ. Bauernbundball, der am 12. Jänner 2019 im Austria Center Vienna über die Bühne ging, fegten rund 6.000 Besucherinnen und Besucher in Dirndl, Trachtenanzug oder Lederhose übers Tanzparkett.

Der Tirolerball ist einer der urigsten Trachtenbälle der Bundeshauptstadt, der seine Wiener Ursprünge im Tiroler Kirtag seit 1863 hat. Vor allem die Verbundenheit von Tirol und Wien kam bei diesem Großereignis auf Wiener Boden zum Ausdruck. Das Programm dieser Nacht war ein repräsentativer Mix aus Vergangenheit und Jetzt, Brauchtum und Urbanität.

Klicken Sie sich durch die LEADERSNET Ball-Galerien. (red)

leadersnet.TV