"das boep": Social-Media Trendprodukt kommt in heimische Regale

Die natürliche Pflegeserie für Babys und Kleinkinder vom "Babyölprojekt" ist ab sofort auch in Österreich erhältlich.

Ein junges Startup von Familien für Familien hat sich in den letzten Jahren in die Instagram-Feeds vieler Mama-Blogger eingenistet. "Das Babyölprojekt", kurz "das boep", bietet eine natürliche Pflegeserie für Babys und Kleinkinder an, die Familien nicht nur durch Inhaltsstoffe und Wirkung, sondern auch durch Nachhaltigkeit und ein modernes Design begeistern möchte. 

Die Produkte von "das boep" sind frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen, Paraffinen, PEGs und synthetischen Duftstoffen. Zudem wurde die komplette Produktpalette dermatologisch getestet und mit "sehr gut" bewertet und nach den strengen Naturkosmetikrichtlinien des deutschen BDIH (Bundesverband der Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel) zertifiziert.

© das boep

Pflegeprodukte von und für Familien

Die Geschichte von "das boep" begann mit der Tochter von Gründerin und Zweifach-Mama Michaela Hagemann. "Ich fand nach der Geburt meiner Tochter einfach keine Pflegeserie, mit der ich zu 100 Prozent zufrieden war", so Hagemann. "Einerseits waren mir die Inhaltsstoffe enorm wichtig, da im Babyalter der Grundstein für eine gesunde Entwicklung gelegt wird – anderseits fand ich den Geruch der üblichen Babynaturkosmetik zu penetrant und wollte nicht, dass meine Tochter wie ein Kräutertee riecht. Vom oftmals recht altmodischen Design ganz abgesehen. Ich wollte eine hochwertige Naturkosmetik, ohne dabei auf einen guten Duft oder ein modernes Design verzichten zu müssen", erklärt Hagemann. So entschied sie sich 2015, gemeinsam mit ihrem Bruder Tilman Kreuder "das boep" zu gründen.

 Entwickelt wurde das "Babyölprojekt" gemeinsam mit einem renommierten Naturkosmetikhersteller aus dem Allgäu, wo die Cremes, Öle und Lotionen auch heute noch produziert und abgefüllt werden. Das Sortiment umfasst von der Wundcreme über Pflegeöl bis zum Schaumbad alles, was junge Familien brauchen.

Launch in Österreich mit vier Produkten

Zunächst geht das boep in Österreich mit vier Produkten aus seinem Sortiment an den Start. Ab sofort sind vom die Babylotion (200 ml, 12,95 Euro), die Babycreme (50 ml, 9,95 Euro), das Babybadeöl (150 ml, 14,95 Euro) und das Babyshampoo (150 ml, 8,95 Euro) von "das boep" bei dm erhältlich. (rb)

www.dasboep.de

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.