Transgourmet: Vier Standorte bekommen neue Geschäftsleiter

Wechsel bei den Großmärkten Salzburg, Spielberg, Brunn am Gebirge und Graz-Seiersberg.

Der Gastronomie-Großhändler Transgourmet Österreich besetzt bei vier Großmärkten die Standortgeschäftsleitung neu. Die Standortgeschäftsleiter in Salzburg und Graz-Seiersberg gehen in den Ruhestand bzw. ziehen sich in beratende Tätigkeiten zurück und auch in den Großmärkten Spielberg und Brunn am Gebirge geht die Führung an Kollegen über, die Großteils schon lange im Unternehmen tätig sind.

"Das ist wohl einer unserer größten Erfolgsfaktoren: Dass unsere Mitarbeiter gern und lang bei uns sind und wir die Kompetenz, die wir im Unternehmen gesammelt haben, auch tatsächlich nützen können. Deshalb gelingt es uns auch überwiegend, Führungspositionen intern zu besetzen", so Transgourmet-Geschäftsführer Thomas Panholzer.

Die neuen Standortleiter

Mit 1. Jänner 2019 übernimmt der 54-jährige Klaus Leitner die Standortgeschäftsleitung im Großmarkt Salzburg. Der gebürtige Steirer aus Wald am Schoberpaß folgt damit Walter Dintl nach, der sich nach einer erfolgreichen Karriere bei Transgourmet langsam zurückzieht, bis Anfang 2020 dem Unternehmen aber noch beratend zur Seite steht. Seit 1. Dezember steht Kurt Mayhardt dem Standort in Brunn am Gebirge vor und folgt damit Anton Marterer nach, der künftig die Geschäfte des Standortes Graz-Seiersberg verantwortet. Mayhardt ist seit 15 Jahren bei Transgourmet und dort bereits seit über zehn Jahren in der Funktion des regionalen Verkaufsleiters tätig.

Anton Marterer hat neben der Leitung des Standortes Graz-Seiersberg mit seinen 234 Mitarbeitern auch die des Trinkwerk-Depots Wolfau mit weiteren 64 Mitarbeitern übernommen. Der Steirer aus Nestelbach im Ilztal folgt in dieser Funktion Erich Gödl nach, der sich nach über 40 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet. Ebenfalls mit Anfang Dezember hat der diplomierte Betriebswirt Robert Klima die Standortgeschäftsleitung in Spielberg übernommen. Der gebürtige Oberösterreicher war zuletzt Geschäftsführer beim Frischdienst Berlin. Er greift auf einen fast 20-jährigen Erfahrungsschatz im Zustellgroßhandel sowie im Brauereibereich zurück. (as)

www.transgourmet.at

leadersnet.TV