Die Oberbank investiert in "Cape 10"

Das Kreditinstitut gab Einblick in sein soziales Engagement zur medizinischen Erstversorgung für Bedürftige.

Die Oberbank Wien lud zu einem Vortragsabend, der sich ganz der guten Sache widmete. Der Geschäftsführer der 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft und mehrmalige "Fondsmanager des Jahres" Alois Wögerbauer sprach einleitend über die Bedeutung von sozialem Engagement in der Geldanlage, bevor er das Wort an Siegfried Meryn übergab.

Der Universitätsprofessor und Arzt stellte in der Folge das von ihm initiierte Sozial- und Gesundheitszentrum "Cape 10" für sozial und gesundheitlich benachteiligte Menschen vor. In dieser Einrichtung in Favoriten wird es medizinische Erstversorgung auch für Menschen ohne Sozialversicherung geben, auch ein Kinder-Gesundheitszentrum ist hier geplant. 

Laut Andreas Klingan, dem Leiter des Oberbank-Geschäftsbereiches Wien, profitiere die Oberbank stark vom wirtschaftlich sehr erfolgreichen Umfeld, das sie in Wien vorfindet: "Diesem Umfeld möchten wir auch etwas zurückgeben, deshalb beteiligen wir uns an sozialen Projekten, wie z. B. als Partner am Projekt Cape 10." Für einen humorvollen Abschluss des Abends sorgte Kabarettist Klaus Eckel mit seinem Programm "Very Best Of Greatest Hits". (red)

www.oberbank.at

leadersnet.TV