Tunnel23 setzt für T-Mobile-Kampagne künstliche Intelligenz ein

Zur Bewerbung der "Mein T-Mobile"-App entstanden drei animierte Videos.

"Mehr drin" das ist das Motto der Selfservice-App "Mein T-Mobile". Doch wie macht man Kunden auf die breite Funktionalität der App aufmerksam, um Downloads und laufende Nutzung zu steigern? Die digitale Kreativagentur Tunnel23 hat sich dazu entschlossen den Claim "Mehr drin" wörtlich zu nehmen und gestaltete eine plakative Digitalkampagne mit "Blickfang-Charakter".

Mittels professionellem 3D-Rendering entstanden so insgesamt drei animierte Videos, die den Mehrwert der Selfservice-App "Mein T-Mobile" kreativ aufzeigen sollen: Eine Weihnachtskugel, die mit Popcorn gefüllt ist, ein Kaktus aus dem Gummibärchen strömen sowie ein Basketball, der voller Diamanten ist.

Künstliche Intelligenz sorgt für klare Bilder

"Eine große Herausforderung bei solch aufwendig animierten Werbemitteln ist es, die Videoqualität bei der Wiedergabe ohne Bildrauschen auf einem konstant hohen Niveau zu halten", erklärt man bei Tunnel23. Die Agentur nutzt hierbei die Möglichkeiten neuerster Bildbearbeitungs-Technologien, die mit künstlicher Intelligenz (KI) arbeiten. Die animierten Sujets zur Selfservice-App Mein T-Mobile werde als Instagram Story Ad, Facebook Video Ad und Carousel Ad sowie als Display-Banner in Form von UAP und Halfpage Ad ausgespielt. (red)

www.t-mobile.at

www.tunnel23.com

leadersnet.TV