Mateschitz holt Ex-ATV-Chef zu Servus TV

Martin Gastinger wird Unterhaltungschef beim Salzburger Privatsender.

Martin Gastinger heuert bei Didi Mateschitz' Privatsender Servus TV an. Wie der Kurier berichtet, wird er per 1. Dezember Unterhaltungschef des Salzburger Senders. Gastinger war von 2013 bis 2017 Geschäftsführer des Privatsenders ATV. Danach präsentierte ihn Extradienst-Chef Christian Mucha als seinen Nachfolger an der Spitze des Branchenmagazins, doch Gastingers Ausflug endete bereits nach wenigen Monaten. Zuletzt war Gastinger auch unter den Bewerbern für den Posten ORF-Unterhaltungschef gewesen.

Martin Gastinger startete seine Karriere 1987 bei Ö3, wo er unter anderem als Gestalter und Redakteur an der "Radiothek", "Radio Holiday" und "Treffpunkt Ö3" mitwirkte. 1990 wechselte er zum ORF. Dort arbeitete er zwei Jahre lang als Redakteur für die Jugendredaktion "X-Large", bevor er als Chief Executive Producer zur "Mungo Film" ging, wo er nicht nur das Firmenbüro in Hamburg leitete sondern auch Kino- und Societyformate, unter anderem für Premiere, entwickelte und produzierte.

Als Head of Promotion wechselte er 1994 in die Bertelsmann/KirchGruppe zu Premiere. Ab dem Jahr 1996 wurde Gastinger mit der Leitung der Programmplanung, Sendeleitung und Programmkoordination bei Premiere betraut. 1999 wurde er Leiter der Programm- und Sendeplanung bei Premiere World in München. 2003 stieg er in die e-media ag ein, die an die verschiedensten TV-Stationen, sowohl in Europa als auch in den USA, Content verkauft. Im April 2007 folgte die Rückkehr nach Österreich, wo er bei ATV als Programmchef anheuerte. Ab 1. Mai 2013 fungierte er für vier Jahre als Geschäftsführer der ATV-Sendergruppe. (as)

www.servus.com

www.atv.at

leadersnet.TV