274.000 Euro Spenden-Erlös für muskelkranke Menschen

Mehr als 380 Fans rockten die 23. Harley-Davidson Charity-Gala.

Rund 380 Gäste, Harley-Fans und Hardcore-Biker fanden sich in der Wiener Gösserhalle ein um beim feierlichen Abschluss der diesjährigen Harley-Davidson Charity-Tour mit dabei zu sein. Im Rahmen eines glanzvollen Gala-Abends unter dem Motto "The Orange Side of the Moon" – angelehnt an das orangefarbene Harley-Davidson-Design – freuten sich die zahlreichen Besucher über die stolze Spendensumme von rund 274.000 Euro. Der Erlös kommt muskelkranken Kindern und Jugendlichen sowie der Forschung im Bereich der Muskeldystrophie zugute.

"Ich bin dankbar für so viel Zeit, Elan, Engagement die jedes Jahr im Rahmen der Harley-Davidson Charity-Tour von so vielen Menschen aufgewendet wird und die sich daraus ergebenden Spenden. Durch die Unterstützung jedes Einzelnen leisten wir einen großen Beitrag für betroffene Kinder und Jugendliche der relativ unerforschten, seltenen und noch immer unheilbaren Krankheit", zeigte sich Peter Reitzl berührt.

Charity-Angels und eine Harley für den guten Zweck

Zu den Highlights des Abends zählten unter anderen die Versteigerungen von Sachpreisen im Wert von insgesamt 15.000 Euro, ein Grillkurs mit Grillweltmeister Adi Bittermann, eine Hugo Boss-Uhr von Juwelier Weikhard sowie ein Weber Grill gebrandet mit dem Harley-Davidson Charity-Fonds Logo. Der Hauptpreis der Charity-Tour 2018, eine speziell gebrandete Harley-Davidson Sportster Iron 883, ging heuer an einen glücklichen Gewinner direkt aus dem Fest-Saal.

Staatssekretärin Karoline Edtstadler, Christian Arnezeder, Peter Reitzl, Präsident des Harley-Davidson Charity-Fonds, sowie sein Vorstandskollege Dieter Baier und Günther Ruf übergaben gemeinsam die diesjährigen Charity-Awards an Günther Bernert, Simona Katzlinger und Herbert Brandstetter. Die begehrten Preise werden jedes Jahr an besonders engagierte "Charity-Angels" verliehen.

Mit dabei waren unter anderen Staatssekretärin Karoline Edtstadler, Brigadier Michael Takacs von der Wiener Polizei, Ex Miss Germany Anne-Kathrin Kosch, Spitzensportler Oliver Stamm, Kabarettist Christoph Fälbl, Günther Bernert von der Österreichischen Muskelforschung, "Licht ins Dunkel"-Geschäftsführerin Eva Radinger, Harley Davidson-Geschäftsführer für Zentraleuropa Christian Arnezeder, Tour-Gründer Ferdinand O. Fischer, Ossi Matic, Geschäftsführer von Lucky Car, Andreas Juda, Werner Vogl von Profitrade sowie Tanz-Profi Yvonne Rueff von "Dancer Against Cancer" und viele mehr. (jr)

Wer sich das Charity-Event der Extraklasse nicht entgehen lassen wollte, sehen Sie in unserer Galerie.

www.harley-charity-tour.at

leadersnet.TV