Unter dem Motto #BeSanta möchte Coca-Cola Konsumenten dazu aufrufen, den weihnachtlichen Gedanken nicht nur zu verinnerlichen sondern auch selbst nach außen zu tragen. Dazu möchte der Hersteller des Kultgetränks es seinen Kunden ermöglichen, selbst zum Weihnachtsmann oder der Weihnachtsfrau zu werden um "anderen eine Freude zu bereiten und die Menschen zusammenzubringen".
TV Spot: "Weihnachten steckt in den kleinen Gesten"
Die Festtagsoffensive besteht aus personalisierten Verpackungen im Geschenkspapier-Sonderdesign, einem Online-Adventkalender mit Gewinnspiel und dem traditionellen Coca-Cola Weihnachtsspot, der ab Mitte November zu sehen ist. 60 verschiedene Vornamen, ausgesucht nach den Erhebungen zu den beliebtesten Kindernamen aus dem Jahr 2001, finden sich in Kombination mit "Santa" auf den 0,5L PET-Flaschen von Coca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Cola zero. Darüber hinaus ruft Coca-Cola auf den 0,33L Dosen mit Nachrichten und Botschaften wie beispielsweise "Show your <3" dazu auf, an andere zu denken.
Auch der bei Konsumenten beliebte jährliche Weihnachtsspot hat sich dem Thema "Die Welt braucht mehr Santas" verschrieben. "Wir wissen, dass für viele Menschen die Vorweihnachtszeit mit unserem Spot eingeläutet wird, in diesem Jahr zeigt er, dass man schon mit kleinen Gesten Menschen glücklich machen kann", so Lisa Moosbrugger, Senior Brand Manager Sparkling bei Coca-Cola.
Adventkalender-Gewinnspiel: Hauptpreis ist Reise zum Weihnachtsmann
Coca-Cola beschenkt seine Kundinnen und Kunden in der Vorweihnachtszeit mit einem klassischen Gewinnspiel sowie einem Adventskalender mit täglicher Preisausschüttung auf Instagram. Hauptpreis des Gewinnspiels ist dabei eine Reise an den Polarkreis in das Weihnachtsdorf in Rovaniemi in Finnland, die Heimat des Weihnachtsmann. Um mitzumachen, kann man Gewinncodes auf Coke-Vierertrays sammeln und diese hier eingeben.
Der Instagram Adventkalender auf @cocacola_at bietet ab 1. Dezember täglich Preise, die doppelt verlost werden. Um mitzumachen, kann man sich unter den einzelnen Posts in einem Kommentar selbst sowie einen Freund oder eine Freundin markieren. Coca-Cola führt sein karitatives Engagement auch in diesem Jahr weiter und unterstützt mit Teilen der Verkaufsgewinne Inititaiven wie "Ein Funken Wärme" oder "Licht ins Dunkel". (rb)
www.coca-cola-oesterreich.at
www.coke.at