Mit dem Stichtag 1.Jänner 2019 hebt die Rewe Group den eigens neu geschaffenen Media-Servicebereich "Konzern Marketing Services" aus der Taufe. Als Teil der Unternehmenskommunikation wird die Neo-Unit der zentrale Ansprechpartner für Media-Agenden des Gesamt-Unternehmens.
Schubert wird Leiterin der neuen Media-Unit
Stephanie Schubert, die bisher die Marketingleitung der Billa AG innehate, übernimmt die Leitung der Abteilung "Konzern Marketing Services" und berichtet in dieser Funktion an die Leiterin der Rewe - Unternehmenskommunikation Ines Schurin. Der Aufbau des neuen Bereiches wird in Zusammenarbeit der beiden Führungskräfte erfolgen, Schubert wechselt zwar mit 1.Jänner 2019 von Billa in die Unternehmenskommunikation der Rewe, übernimmt aber bereits ab sofort die Media-Verhandlungen für 2019.
"Dieser Schritt ist die logische Fortführung unseres Weges, durch die Bündelung unserer KRäfte unsere Effizienz zu steigern, Prozesse zu straffen und zu vereinfachen sowie operative wie auch finanzielle Synergien im Sinne des Gesamt-Unternehmens zu heben", betont Marcel Haraszti, der Vorstand der Rewe International AG.
Rewe legt Fokus auf integrative Strategie
Durch die Schaffung der übergreifenden Media-Unit "Konzern Marketing Services" werden nun die Media-Agenden verstärkt intern erbracht und Media-Strategie, -Einkauf und -Planung als Dienstleistung zentral für alle Organisationseinheiten koordiniert. Die Service-Unit ist somit Anlaufstelle und zentraler Ansprechpartner für alle Media-Agenden der Rewe Group in Österreich.Neben dem Fokus auf Media werden in der neuen Unit auch Sponsoring und Events, die Pflege der Marke Rewe Group in Sachen CD und CI sowie Konzern-übergreifende Marketingdienstleistungen angesiedelt sein. (rb)
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