Lufthansa verpasst sich ein neues Logo

Kranich im gelben Kreis verschwindet. 

Die Lufthansa hat sich ein Rebranding verordnet. Vor 100 Jahren hatte der Grafiker und Architekt Otto Firle das Firmenzeichen entwickelt, damals noch für die deutsche Luft-Reederei: Der Kranich stehe weltweit für Kompetenz, Weltoffenheit und Qualität. Zum Firmenjubiläum verschwindet nun der gelbe Kreis, der Kranich präsentiert sich in weiß auf blauem Hintergrund. Der dunkelblaue Lack ziert nicht nur das Leitwerk, sondern läuft entlang einer scharfen Kante bis tief in den Rumpf. Das erste Flugzeug mit weißem Kranich wird am 7. Februar 2018 in die Luft steigen. An Bord der größten Maschinen sei das Logo über 40.000 Mal vorhanden. Es werde also Jahre dauern, bis alle Lufthansa-Maschinen vollständig im neuen Kleid erscheinen.

Gelb soll laut Austrian Aviation eine gezielte Funktion erhalten und beispielsweise an Flughäfen oder in der digitalen Kundenkommunikation eingesetzt werden. (jw)

www.lufthansa.de

leadersnet.TV