Costa Kreuzfahrten legte am Wiener Hauptbahnhof an

Das italienische Traditionsunternehmen setzte auf ÖBB Werbung für Startschuss der Jubiläumskampagne.

Das italienische Traditionsunternehmen Costa Kreuzfahrten feiert heuer seinen 70. Geburtstag. Während des ganzen Jahres über wird die Reederei mit Sitz in Genua dieses Jubiläum mit diversen Aktionen an Bord ihrer Kreuzfahrtschiffe sowie an Land feiern. In Österreich wurde mit einer besonderen Überraschung ins Geburtstagsjahr gestartet: Michael Konsel, der ehemalige Team-Torhüter und Liebling der AS Rom-Fans konnte als Testimonial gewonnen werden und stellt so die perfekte Verbindung zwischen Österreich und Italien her.

Costa
(c) Costa

"Stil, Leidenschaft, Qualität und Gastfreundschaft sind jene Werte, die Italien für mich ausmachen. Und Werte, für die auch Costa steht. 2018 wird mit dem 70. Geburtstag ein wichtiges Jahr für die Reederei. Ich freue mich daher sehr, wieder unter der italienischen Flagge aktiv zu sein", erklärt der "Panther von Hütteldorf" sein Engagement für das italienische Unternehmen.

Konsel feuerte Bahnreisende an

Der Startschuss der Jubiläumskampagne fiel am Wiener Hauptbahnhof. Auf dem interaktiven Werbesystem railscreen bonus der ÖBB Werbung rief Michael Konsel Besucher des Bahnhofs dazu auf, an einem Costa-Erinnerungs-Spiel teilzunehmen. Während der Spiels wurden die Teilnehmer von ihm angefeuert und zum Weitermachen motiviert. Alle Teilnehmer wurden noch vor Ort mit einem Costa-Gutschein belohnt. Jene Mitspieler, die das Spiel unter 70 Sekunden lösen konnten, erhielten automatisch die Gelegenheit, eine Kreuzfahrt mit Costa zu gewinnen.

"Mit dieser Aktion wollten wir etwas Neues und Innovatives ausprobieren. Für uns ist es wichtig, immer wieder neue Zielgruppen anzusprechen. Mit dem digitalen railscreen bonus ist es uns gelungen, potenzielle Neukunden mit der Marke Costa spielerisch bekannt zu machen. Der Einsatz von Michi Konsel hat uns dabei zusätzlich geholfen", freut sich Nicole Glöckl, PR & Marketing Manager Austria Costa Kreuzfahrten & AIDA Cruises.

Nicole Glöckl
(c) Costa

ÖBB Werbung erarbeitet Auftritt im Look & Feel des Kunden

Christian Zsovinecz-Strgacic, Verkauf ÖBB Werbung, erklärt den Benefit hinter dem digitalen Werbesystem: "Unser railscreen bonus ist komplett mobil – ein Strom- und Netzanschluss genügen, um potentiellen Kunden anzusprechen. Wir übernehmen die komplette Logistik und erarbeiten gemeinsam den interaktiven Auftritt, komplett im Look and Feel des Kunden."

ÖBB
(c) ÖBB/ Andreas Scheiblecker

werbung.oebb.at

www.costakreuzfahrten.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV