Expansion
Bauhaus hat über 50 Millionen Euro in neuen Standort in Wien investiert

Die Kette hat im 16. Wiener Bezirk einen neuen Heimwerkermarkt mit rund 17.000 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnet und schafft 120 neue Arbeitsplätze.

Das neue Bauhaus-Fachcentrum befindet sich am ehemaligen kika-Leiner-Standort in Wien-Ottakring. Bauhaus setzt dabei bewusst auf die Nachnutzung eines bestehenden Gebäudes und unterstreicht damit auch einen nachhaltigen Zugang zur Standortentwicklung. Für Kund:innen ist der Markt gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden. Zusätzlich steht eine Tiefgarage mit rund 170 Stellplätzen zur Verfügung, zwei Stunden kostenloses Parken inklusive. Mit einer Investition von mehr als 50 Millionen Euro setzt das Unternehmen ein starkes Signal für den Wirtschaftsstandort Wien. Gleichzeitig entstehen am neuen Standort über 120 Arbeitsplätze und Lehrstellen.

17.000 Quadratmeter Sortiment 

Auf drei Etagen bietet Bauhaus ein umfassendes Sortiment für Heimwerker:innen, Handwerker:innen und Profis – von Baustoffen, Elektroinstallation und Farben bis zu Sanitärprodukten, Fliesen und Bodenbelägen. Ein Stadtgarten ergänzt das Angebot um Pflanzen, Gartenmöbel und Grillgeräte. Ein besonderer Höhepunkt ist der erste dauerhafte, stationäre Workwearstore von Strauss in Wien, der auf mehr als 700 Quadratmetern Arbeitskleidung und Safety Sneaker anbietet. Ergänzt wird der Standort durch ein Bistro sowie Coffeepoint und Backshop.

Wachstumskurs und neue Serviceangebote

Mit dem neuen Fachcentrum betreibt Bauhaus nun 22 Standorte in Österreich, davon sieben in Wien. "Mit der Eröffnung in Wien-Ottakring setzen wir unseren Wachstumskurs in Österreich konsequent fort. Der neue Standort ermöglicht es uns, noch näher an unseren Kund:innen zu sein und ihnen auf moderner Fläche ein umfassendes Sortiment sowie starke Markenpartner wie Strauss zu bieten", betont Heinz Reithner, Geschäftsführer Bauhaus Österreich.

www.bauhaus.at

www.strauss.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV