Fotos aus dem Hotel Imperial
Johann Lafer bat Hollywood und die Wiener Society zu Tisch

Trotz vorangegangener Schnitzel-Freuden sagte Sharon Stone ihr Kommen kurzfristig ab – der Stimmung beim exklusiven Dinner im Hotel Imperial tat dies jedoch keinen Abbruch. Die Stars feierten bis spät in die Nacht und bewiesen, dass die Wiener Prominenz auch ohne Hollywood-Support bestens unterhalten wird.

Im Vorfeld des 68. Wiener Opernballs und anlässlich des gemeinsamen Besuchs (LEADERSNET berichtete u.a. hier und hier) luden Johann Lafer und seine Frau Silvia Freund:innen und Wegbegleiter:innen zu einem Dinner auf höchstem Niveau in das Hotel Imperial in Wien. "Das ist ein sehr privater Abend mit unserer Tochter und unseren Wiener Freund:innen, die ich leider viel zu selten sehe", so Lafer. 

Sharon Stones Schnitzel-Spleen 

Mit dabei war auch der Unternehmer Karl Guschlbauer, bei dem der Spitzenkoch zuletzt gemeinsam mit Hollywood-Ikone Sharon Stone in Sankt Willibald vor der Kamera stand (LEADERSNET berichtete). Über 120 Journalist:innen und zahlreiche TV-Anstalten besuchten das Presseevent in Oberösterreich, um die Golden Globe Gewinnerin zu erleben. Neben dem Besuch des Opernballs wollte Stone eine Sache unbedingt erleben: und zwar das Wiener Schnitzel – allerdings mit Sauerkraut statt Erdäpfelsalat. Ihr Wunsch sollte beim noblen Dinner im Hotel Imperial erfüllt werden, jedoch sagte die Hollywood-Ikone kurzfristig ab – was der Stimmung des Abends dennoch keinen Abbruch tat. 

Glanzvoller kulinarischer und kultureller Auftakt 

Während Johann und Silvia Lafer sich einmal mehr als taugliche Gastgeber:innen zeigten, servierte Sternekoch Nikolaus Platterer das Menü. So wurde beim Champagnerempfang Canapés mit Gänseleber, Beef Tatar und Lachs gereicht, das gesetzte Dinner startete mit einem Kaninchenragout, gefolgt von Jakobsmuschel und einer Wildconsommé. Und auch Steinbutt sowie zartes Kalbsfilet fanden ihren Weg auf die Tische. Im Festsaal stand zudem ein Dessertbuffet bereit, mit Schmankerln wie Bananensplit, Mohngugelhupf, Früchten und hausgemachten Pralinen sowie den von Starkoch Johann Lafer mit entwickelten Opernball-Schaumrollen. 

Neben den Speisen von Platterer glänzten auch künstlerische Darbietungen am Abend im Hotel Imperial. Das Clemens Schaller Trio, das auch am Opernball in der Campari Bar zu hören sein wird, spielte zum Dinner, Sängerin Marika Lichter bot den Gästen Hits aus dem "American Songbook" und Star-Geigerin Lidia Baich brillierte wie immer, dieses Mal mit besonderer musikalischer Virtuosität eine Hommage an Johann Strauss Sohn. 

Unter den Gästen

Mit dabei waren unter anderem Schauspieler Philipp Hochmair, der direkt vom Dreh "Blind ermittelt" kam, Theaterschauspieler Tobias Moretti mit Gattin Julia, der Deutsche Botschafter Vito Cecere und Gattin, Schauspieler Max Simonischek, Kammersänger Clemens Unterreiner, Star-Geigerin Lidia Baich, Schauspielerin Barbara Wussow und Sohn Magier Nikolaus Fortell, Schauspielerin und Model Silvia Schneider, Moderatorin Teresa Vogl, Schauspieler und Sänger Alfons Haider, Visagist Gery Keszler, Opernsänger Daniel Serafin, Künstlermanagerin und Sängerin Marika Lichter, Imperial-Hoteldirektor Thomas van Opstal, "Schaumrollenkönig" Karl Guschlbauer und Frau Waltraud, Moderatorin Eva Pölzl sowie Designerin Lena Hoschek und viele mehr. 

Einen Eindruck vom Dinner können Sie sich mittels Galerie verschaffen. 

www.lafer.de

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV