Steuerfahndung
Registrierkassenbetrug verursachte Gesamtschaden in Millionenhöhe
Die Steuerfahndung im Amt für Betrugsbekämpfung (ABB) hatte vergangene Woche im Zuge einer Schwerpunktaktion gravierende Finanzvergehen offengelegt, die auf eine manipulierte Software zurückzuführen sind. Gegen den hauptbeschuldigten Softwarehersteller, der inzwischen in Haft genommen wurde, wurde entsprechend ein strafrechtliches Verfahren eingeleitet.
Zahlreiche Online-Shops betroffen
E-Commerce-Betrug bleibt auf hohem Niveau und verursacht große Schäden
Eine aktuelle Umfrage des Handelsverbands Österreich und von Crif zeigt, dass viele Händler:innen steigende Risiken sehen und teils hohe Schäden melden. Zugleich setzen immer mehr Betriebe auf Präventionsmaßnahmen zur Erkennung betrügerischer Aktivitäten.
Blick in die Einkaufskörbe
Das sind die meistbestellten Speisen und Waren der Österreicher 2025
Aktuelle Bestellzahlen zeigen: Klassiker bleiben weiterhin gefragt, jedoch sind auch neue Kategorien auf dem Vormarsch.
Fotos der Veranstaltung
Neujahrs-Club Cuvée thematisierte Wiens Rolle als Nahversorger für ganz Österreich
Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zum Jahresauftakt ins Hotel Regina, bei der Wiener Landwirtschaftskammerpräsident Norbert Walter über die Bedeutung der örtlichen Landwirtschaft sprach. Abgerundet wurde das Beisammensein durch erlesene Weine sowie einen gemeinsamen Besuch beim Jägerball.
>
Kommentar veröffentlichen