Fotos von "VIP Charity for Dudlerei"
Zahlreiche Gäste punschten auf Einladung von Almdudler für den guten Zweck

Eine Vielzahl an Menschen fanden sich im Innenhof des ehemaligen Palais Nimptsch ein, um den gemeinnützigen Verein "Dudlerei" zu unterstützen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunst und Kultur Kindern und Jugendlichen in herausfordernden Lebenssituationen zugänglich zu machen. 

Die Tage und Wochen rund um Weihnachten sind die passende Zeit, um einmal nicht nur an sich, sondern auch an andere zu denken. Das zeigte kürzlich auch das österreichische Traditionsunternehmen Almdudler, das anlässlich bevorstehender Feiertage gemeinsam mit der Event- und Gastronomiekonzept-Lösung "Ding." der beiden Wiener Gastronomen Manuel Willfort und Mario Duspara, zum Charity-Punschen in den Innenhof des ehemaligen Palais Nimptsch in die Wiener Bäckerstraße geladen hatte. Ziel war es, Gelder zugunsten der Dudlerei zu sammeln, dem gemeinnützigen Verein der dritten Almdudler-Generation – bestehend aus Maximilian Klein, Lara Klein-Schoeller, Alena Klein, Zoltan Unger-Klein und Joe Unger-Klein , der sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunst und Kultur für Kinder und Jugendliche in herausfordernden Lebenssituationen zugänglich zu machen (LEADERSNET berichtete). Der Einladung gefolgt waren zahlreiche Gäste, auf die Schmankerl, Live-Performance und heiße sowie kalte Getränke warteten.

Kunst und Kultur für alle

Und so trafen am 18. Dezember 2025 im Zeichen der Solidarität funkelnde Lichter auf duftenden Punsch, genussvolle Spezialitäten und stimmungsvolle Momente, um so für Kinder und Jugendliche über Hilfsgelder einen Zugang zu Kunst und Kultur zu schaffen. "Die Dudlerei ist ein Projekt, das unsere Familienwerte auf besondere Weise widerspiegelt: Kreativität, Verantwortung und der Wunsch, etwas weiterzugeben. Es berührt mich sehr zu sehen, wie viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind und diesen Gedanken mittragen", erklärt Thomas Klein

Ob Museumsbesuch, Theateraufführung, Workshops oder spielerische Kulturvermittlung – die Dudlerei will in Zusammenhang mit namhaften Institutionen wie der Wiener Staatsoper, der Volksoper oder auch dem Wiener Prater und dem Verein zur Förderung eines selbstbestimmten Umgangs mit Medien, Räume bieten, in denen junge Menschen Inspiration, Freude und kulturelle Teilhabe erfahren können. 

"Mit der Dudlerei möchten wir Kindern und Jugendlichen unabhängig von ihren Lebensumständen den Zugang zu Kunst und Kultur ermöglichen und damit Räume öffnen, in denen Neugier, Selbstvertrauen und Kreativität wachsen können", so Maximilian Klein und Lara Klein-Schoeller. Alena Klein, Zoltan Unger-Klein und Joe Unger-Klein ergänzen: "Der Charity Punsch hat eindrucksvoll gezeigt, wie viel Unterstützung und Offenheit es für diese Idee gibt. Die Zusammenarbeit mit Ding. und unserer Familie gibt uns Rückenwind, diesen Weg weiterzugehen und noch mehr jungen Menschen kulturelle Teilhabe zu ermöglichen."

Unter den Gästen

Der Einladung gefolgt waren neben Thomas Klein und seinen Kindern sowie Neffen und den Dudlerei-Gründern Maximilian Klein, Lara Klein-Schoeller, Alena Klein, Zoltan Unger-Klein und Joe Unger-Klein, sowie Manuel Willfort und Mario Duspara von Ding., auch Gerhard Schilling (Geschäftsführer Almdudler), Michaela Unger-Klein, Maddalena Hirschal (Schauspielerin) und Papa Adi Hirschal (Kabarettist & Intendant), Stefano Bernardin (Schauspieler), Alexander Goebel (Schauspieler & Musicaldarsteller), Thomas Mraz (Schauspieler), Toni Faber (Dompfarrer) in Begleitung von Natalie NemecJohann-Philipp Spiegelfeld (Moderator), Jazz Gitti (Sängerin) und Manager Roman Bogner, Chiara Pisati (Werbestar), Isabelle Sawetz (Fachärztin für Plastische, Ästhetische & Rekonstruktive Chirurgie), Katharina Gorgi (Musicaldarstellerin), Thomas Kirchgrabner (Designer), Andreas und Susanne Heindl (Confiserie Heindl), Paul Grohmann (Comedian & Entertainer) sowie Werner Faymann (Politiker) und viele mehr. 

Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich mittels Galerie hier und hier verschaffen. 

www.dudlerei-verein.at

www.almdudler.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV