Fotos aus dem Stadttheater
Welser Stadtball 2026 zeigte sich als Nacht voller Eleganz und Disco-Beats

Unter dem Motto "Saturday Night Fever – It’s Time to Shine" ging der bekannteste Charityball Oberösterreichs Ende Jänner mit rund 1.300 Gästen vonstatten. Der Reinerlös der Bar-Einnahmen kommt regionalen Sozialprojekten zugute. 

Glitzer, Glamour und Disco-Beats gab es kürzlich, am 31. Jänner 2026, im Stadttheater Wels zu erleben, als bereits zum 15. Mal der bekannteste Charityball Oberösterreichs, der Welser Stadtball, über die Bühne ging. Unter dem Motto "Saturday Night Fever – It’s Time to Shine" feierten rund 1.300 Gäste die rauschende Ballnacht, die klassischen Charme mit modernem Party-Feeling vereinte. Der Welser Stadtball stand dabei erneut im Zeichen des guten Zwecks. So ging etwa der Reinerlös der Bar-Einnahmen von sechs beteiligten Service- und Charity-Clubs regionalen Sozialprojekten zugute. 

Für die klassische Eröffnung zeichnete sich die Tanzschule Hippmann verantwortlich. Die musikalische Untermalung stammte wiederum vom pt art orchester. Moderner ging es dafür im angrenzenden Nightlife-Zelt in der Rainerstraße zu, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. Die Moderation oblag Anna und Alex Kratki, die mit Witz und Präsenz durch das Programm führten. 

Unter den Gästen

Beim 15. Welser Stadtball waren neben der Ö3-Morgenmoderatorin Anna Kratki und ihrem Mann Alex Kratki auch die lokale Politik prominent vertreten. Als Gastgeber und Ehrengäste traten vor allem Vertreter:innen der Stadtführung in Erscheinung.

Einen Eindruck vom Welser Stadtball können Sie sich mittels Galerie verschaffen.  

www.wels.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV