Eigentümerwechsel vollzogen
GRAWE Bankengruppe übernimmt die Anadi Bank vollständig

| Redaktion 
| 05.02.2026

Mit dem Closing wird das Bankinstitut vollwertiges Mitglied der Bankengruppe, deren Spitzeninstitut die Hypo Bank Burgenland AG bildet.

Die GRAWE Bankengruppe hat den vollständigen Erwerb der Austrian Anadi Bank AG nach Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen erfolgreich abgeschlossen. Die Transaktion wurde am Donnerstag (5. Februar 2026) vollzogen. Zuvor hatte die Bankengruppe bereits das Filialnetz und den Großteil des KMU-Geschäfts der Anadi Bank übernommen (LEADERSNET berichtete). Für Kund:innen sollen sich Dienstleistungen, Produkte und Ansprechpartner nicht ändern, während die Anadi Bank künftig Teil der GRAWE Bankengruppe, deren Spitzeninstitut die Hypo-Bank Burgenland AG ist.

"Die Anadi Bank ist nun Teil der starken GRAWE Bankengruppe. Die Kundinnen und Kunden profitieren von einem stabilen, österreichischen Eigentümer und den vielfältigen Möglichkeiten, die wir einbringen", sagte Christian Jauk, Vorstandsvorsitzender in der GRAWE Bankengruppe.

Integration und Kundensituation

In den kommenden Monaten ist eine schrittweise organisatorische und technische Integration der Anadi Bank in die bestehenden Strukturen der GRAWE Bankengruppe geplant. Für die Kund:innen ändere sich nichts an ihren Konten oder Dienstleistungen: Sämtliche Produkte und Services sollen ohne Unterbrechung fortgeführt werden, und die bisherigen Kontakte sowie Kontoverbindungen bleiben bestehen.

www.anadibank.com

www.grawe-bankengruppe.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV