Fotos des Musicals
"Die Cher Show" feierte Europa-Premiere in der Wiener Stadthalle

Noch bis 23. Dezember 2025 gastiert das Musical in Wien. Es erzählt die Geschichte, wie aus Cherilyn Sarkisian die weltberühmte Musik-Ikone wurde. Gleich drei Künstlerinnen schlüpfen dabei in die Rolle der legendären Sängerin. 

Sie ist eine Ikone der Popkultur und Vorreiterin in Sachen weiblicher Eigenständigkeit und Selbstverwirklichung. Die Rede ist von der US-amerikanischen Sängerin Cher, die mit Songs wie "Strong Enough", "Believe" oder "Gypsies, Tramps and Thieves" ein Millionenpublikum begeistert. Ihr Leben ist geprägt von kontinuierlicher Neuausrichtung und beeindruckendem Erfolg in mehreren Jahrzehnten – und das trotz herausfordernder Kindheit, zwei Ehen und gesundheitlichen Problemen. Nun, im Alter von 79 Jahren, sorgte die Musik-Ikone erneut für Aufsehen. So erschien nicht nur kürzlich ihre Autobiografie, sondern es ist auch "Die Cher Show" unterwegs, ein Musical, das die Geschichte der legendären Musikerin erzählt. 

Hommage an eine Pop-Ikone

Am 18. Dezember 2025 feierte "Die Cher Show" pünktlich zum 60. Bühnenjubiläum der Pop-Ikone Europa-Premiere in der Wiener Stadthalle. Verantwortet wird diese vom Grammy-Preisträger Rick Elice. Im Publikum saßen dabei nicht nur prominente Vertreter:innen, sondern auch zahlreiche Liebhaber:innen ihrer Musik, denn die Produktion spannt einen Bogen über 35 bekannte Hits. Mehr als zwei Stunden dauert das Musical, das die wichtigsten Lebensphasen der Oscar- und Golden-Globe-Gewinnerin zeigt. Gespielt wird Cher dabei von gleich drei Künstlerinnen – wobei jede einzelne Sängerin für eine Etappe in ihrem Leben steht: Pamina Lenn, Hannah Leser und Sophie Berner

Unter den Gästen

Bei der Premiere im Publikum gesehen wurden unter anderem Christina Lugner (Society-Lady), Tamara Mascara (Dragqueen & Designerin), Ramesh Nair (Tänzer & Choreograph), Manfred Waba (Bühnenbildner), Stella Kranner (Sängerin), Brigitte Kren (Schauspielerin), Anna Maria Mühe (Schauspielerin) sowie Maya Hakvoort (Sängerin & Darstellerin) und viele mehr. 

Einen Eindruck von der Premiere können Sie sich mittels Galerie verschaffen. 

www.stadthalle.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV