133 Destinationen
Austrian Airlines schreibt 490 zusätzliche Flüge auf den Sommerflugplan

| Janet Teplik 
| 16.12.2025

Im kommenden Sommer werden insgesamt 113 Destinationen auf der Kurz- bzw. Mittelstrecke sowie 20 Destinationen im Langstreckenbereich aus Wien direkt angeflogen. Der Plan gilt vom 29. März bis 24. Oktober 2026. 

Auch wenn das letzte Kalenderblatt noch ein paar Tage hängen bleibt, denken Austrian Airlines schon voraus und machen ihren Sommerflugplan bekannt. Mit 490 zusätzlichen Flügen zu gefragten Destinationen am Mittelmeer in der Haupt- bzw. Nebensaison 2026 – davon 113 Destinationen auf der Kurz- bzw. Mittelstrecke sowie 20 Destinationen im Langstreckenbereich – werden im kommenden Jahr mehr Flüge angeboten als 2025 (2026: 133 vs. 2025: 127). Der Plan gilt vom 29. März bis zum 24. Oktober 2026.

Beliebte Reiseziele Sommer 2026

Aufgestockt wurde unter anderem das Griechenland-Portfolio. Insgesamt 148 Flüge und 21 verschiedene Destinationen in Griechenland stehen zur Verfügung. Besonders gefragt sei dabei Kreta. Die Insel wird pro Woche bis zu 19 Mal angeflogen – davon 14 Mal wöchentlich Heraklion und fünfmal Chania. Aber auch Rhodos, Korfu oder Kos würden hoch im Kurs liegen – ebenso wie Karpathos, Santorin, Kalamata, Lefkada, Zakynthos oder Lemnos. Und nach einer längeren Pause kehrt auch Mytilini/Lesbos zurück auf den Plan. 

Obendrein stehen Reisenden 222 Flüge nach Italien und damit mehr als noch im Vorjahr zur Verfügung. In Summe geht es im Sommer 2026 zu zwölf verschiedenen Destinationen am Stiefel – darunter Sardinien, wo kommenden Sommer bis zu zehnmal pro Woche Olbia bzw. Cagliari angeflogen werden. 

Und auch für einen Urlaub in Spanien stehen 120 Flüge bereit. Der besondere Fokus liege hierbei auf der Kapazitätserhöhung für Valencia sowie Barcelona. Insgesamt gibt es in der Sommersaison an elf spanischen Destinationen – Festland sowie Inseln – ein "Hola, Austrian Airlines", wobei erstmals auch Bilbao und Alicante dabei sind. 

Daneben fliegen Austrian Airlines auch wieder "coole" Sommerdestinationen an - und das mit bis zu sieben Flügen wöchentlich. Darunter etwa Reykjavik, je drei wöchentlichen Flügen nach Bergen und Edinburgh sowie zwei Flügen nach Tromsø und einem Flug auf die Lofoten.

www.austrian.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV