Elf Wohnungen
Projekt in Bad Waltersdorf ist fertiggestellt

Die elf Wohnungen befinden sich in einem dreigeschossigen L-Haus und sind zwischen 54 und 89 Quadratmeter groß.

Vor Kurzem hat ÖWG Wohnbau in Bad Waltersdorf in der Steiermark elf Wohnungen fertiggestellt und unter Anwesenheit von Bürgermeister Johann Fiedler sowie Gemeinde- und ÖWG Wohnbau-Vertreter:innen feierlich an die Bewohner:innen übergeben. "Als Bürgermeister von Bad Waltersdorf freue ich mich sehr über die elf neuen, landesgeförderten Wohnungen im Zentrum unserer Gemeinde. Bezahlbarer Wohnraum ist entscheidend für Zuzügler:innen, und ich bin überzeugt, dass diese schönen Wohnungen unseren neuen Gemeindebürger:innen viel Freude bereiten werden", so Fiedler.

Das Projekt

Die elf Zwei- bis Vierzimmerwohnungen befinden sich in einem dreigeschossigen L-Haus und sind zwischen 54 und 89 Quadratmeter groß. Die Wohnungen sollen sich vor allem durch gut durchdachte Grundrisse auszeichnen und den Bewohner:innen neben einer geräumigen Wohnfläche innen auch einen Balkon oder eine Terrasse mit einer zugeordneten Gartenfläche bieten. Alle Einheiten sind ebenso mit einer Küche inklusive der Elektrogeräte ausgestattet. Jeder Wohnung wird zudem ein Kellerabteil zur Verfügung stehen, das zusätzlichen Stauraum bieten soll. Außerdem ist je Einheit ein überdachter Pkw-Abstellplatz inkludiert.

Die Lage

Das fertiggestellte Ensemble befindet sich in Bad Waltersdorf in der Steiermark. Kindergarten, Schulen, Gaststätten, Buschenschänken, Bank sowie der Supermarkt sind in Kürze zu Fuß erreichbar. Auch befindet sich der Bahnhof nur wenige Gehminuten entfernt. Dadurch sind auch weiter entfernte Reiseziele mit dem Zug erreichbar. Gleichzeitig bietet die Thermenregion Bad Waltersdorf zahlreiche Möglichkeiten für Wochenendausflüge direkt vor Ort.

"ÖWG Wohnbau schafft seit 75 Jahren leistbaren Wohnraum mit architektonischem Anspruch – in Bad Waltersdorf wurde dieses Engagement durch die gelungene Umsetzung des vierten L-Hauses erneut sichtbar. Hiermit haben wir unsere Bautätigkeit fortgesetzt, um den Wohnbedarf in der Region zu decken", sagt Hans Schaffer, Vorstandsdirektor von ÖWG Wohnbau.

www.oewg.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV