Hotels & Spas
Bei den Luxe Global Awards gab es mehrere österreichische Abräumer

Bei der heurigen Preisverleihung, die sich an Luxushotels, Spas und Restaurants rund um den Globus richtet, gab es gleich mehrere heimische Betriebe, die eine der begehrten "Lady Luxe" Trophäen mit nach Hause nehmen durften. 

Die seit 2021 bestehende Plattform Luxe Global nimmt seit ihrer Gründung Luxushotels, Spas und Restaurants auf der ganzen Welt genauer unter die Lupe. Ihre Mission ist es, herausragende Leistung in der Hotellerie zu feiern und zu ehren sowie Anbieter:innen ein Instrument an die Hand zu geben, das sie benötigen, um ihre Strategien zu verfeinern und den Erwartungen anspruchsvoller Luxusurlauber:innen gerecht zu werden. Zusätzlich wolle man durch das Setzen neuer Maßstäbe die Branche voranbringen und mit der Auszeichnung all jene Häuser ins Rampenlicht rücken, die alles tun, um Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. 

Über den Wettbewerb

Der Preis, die sogenannte "Lady Luxe" wurde über viele Monate hinweg vom Juwelier und Künstler Eric Tollner in Handarbeit gefertigt. Das Auswahlverfahren basiert auf einer Kombination aus Nominierungen und einer Expert:innen-Bewertung. Die Auswahlkriterien umfassen dabei Exzellenz und Leistung, Kreativität und Innovation sowie Branchenrelevanz. 

Österreichische Abräumer

In der Kategorie "Hotels" gab es zwei heimische Betriebe, die ausgezeichnet wurden – und das gleich mehrfach. Zum einen wurde das Mayrlife Medical Health Resort Altausee dreifach prämiert und zum anderen das Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery viermal. 

Das Mayrlife Medical Health Resort Altausee erhielt die Auszeichnungen "Best Luxury Spa Hotel", "Best Luxury Wellness Hotel" und "Best Luxury Health & Wellness Centre" – jeweils auf kontinentaler Ebene. Das Hotel ist bekannt für seine Verbindung von moderner Longevity-Medizin mit einer personalisierten Ernährungsstrategie. 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mayrlife Altaussee (@mayrlife_official)

Das Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery erhielt vier Preise: "Best 4-Star Superior Hotel" auf globaler Ebene, "Best Luxury Boutique Hotel" auf regionaler Ebene, "Best Luxury City Hotel" auf nationaler Ebene und "Best Luxury Sustainable Hotel" auf kontinentaler Ebene. Das Hotel versteht sich als künstlerisches Retreat im Herzen Wiens. Es liegt zwischen dem Belvedere-Palast und dem Stadtpark. 

In der Kategorie "Spa" konnte zudem das European Ayurveda Resort Sonnhof in Tirol überzeugen. Das Haus erhielt die Auszeichnungen "Best Luxury Medical Spa" (Europe), "Best Luxury Health Retreat" (Globally) und "Best Luxury Ayurveda Spa" (Globally). Das Resort ist eingebettet in die Tiroler Alpenlandschaft und steht seit Jahren für die Verbindung von Ayurveda-Tradition mit europäischem Lifestyle. 

Darüber hinaus konnte das Resort auch bei den World Luxuy Awards einige Preise für sich gewinnen – darunter "Best Healing Retreat", "Best Health Spa", "Best Detox Programm in Europe", "Best Ayurveda Spa in Western Europe", "Best Holistic Retreat in Europe" und "Best Wellbeing Retreat in Europe". 

www.luxeglobalawards.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV