Fotos vom nilmanel happy jewels Event
Wiener Schmucklabel unterstützt Frauen in Sri Lanka bei Ausbildung

| Janet Teplik 
| 15.10.2025

Das Schmucklabel nilmanel happy jewels präsentierte seine neueste Kollektion "The Festive Chapter", von dessen Verkaufserlös ein Teil an die österreichische Non-Profit-Organisation one world foundation in Ahungalla fließt. 

Erst kürzlich lud das Wiener Schmucklabel nilmanel happy jewels zum Open Atelier, in dessen Rahmen es seine neue Kollektion "The Festive Chapter" präsentierte. Die Schmuckstücke werden alle in Wien entworfen, und dann in einer kleinen Goldschmiede in Sri Lanka von Hand gefertigt. 

Das Open Atelier wurde von Vertreter:innen aus Kunst, Kultur und Politik begleitet. Die österreichische Rennfahrerin Corinna Kamper zeigte sich begeistert von der präsentierten Kollektion: "Ich liebe Schmuck, der zu jeder Gelegenheit passt – elegant, aber nicht aufgesetzt. nilmanel vereint genau das: Zeitlose Schönheit mit einem Twist, die man jeden Tag tragen möchte. Und ich habe auch für meinen Verlobten Danilo wunderschöne Manschettenknöpfe entdeckt." Auch Comedian Caroline Athanasiadis fand schnell ihre Favoriten: "Ich bin ein absoluter Ohrring-Fan – und hier finde ich Stücke, die auffallen, ohne laut zu sein. Sie haben Persönlichkeit, Stil und erzählen eine Geschichte."

Eine Kollektion mit Versprechen

"nilmanel" stammt aus dem Singhalesischen und heißt übersetzt "der blaue Lotus". Es steht für Hoffnung, Schönheit und Neubeginn. Gleichzeitig trägt jedes Stück der Kollektion ein Versprechen in sich, denn das Schmucklabel unterstützt mit jedem Verkauf Frauen in Sri Lanka dabei, eine fundierte Ausbildung zu erhalten und den Weg in die Selbstständigkeit zu gehen. Ein Teil des Verkauferlöses fließt an die österreichische Non-Profit-Organisation one world foundation in Ahungalla, wo Frauen eine Schneiderlehre, inklusive Nähmaschine, für ihre ersten Schritte in ein selbstbestimmtes Leben erhalten. 

Hinter dem Wiener Schmucklabel steht Evelin Urbanski. "Es freut mich besonders, Schmuck für starke Frauen zu gestalten – und gleichzeitig Frauen in Sri Lanka auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen. Jede Kollektion soll nicht nur Freude bereiten, sondern auch etwas bewirken", so die Unternehmerin. 

Unter den Gästen

Einen Blick auf die neue Kollektion warfen unter anderem Schauspielerin und Autorin Konstanze Breitebner, Comedian Caroline Athanasiadis, Moderatorin Corinna Kamper, Fotografin Isabella Abel, Couturière Alexandra Gogolok-Nagl, Künstlerin Rosa Golub-Fichtinger, Designer Alexis F. Gonzales, Model Laura Rabensteiner, Grüne Klubobfrau Hietzing Alexandra Steiner und viele mehr. 

Einen Eindruck vom Open Atelier können Sie sich mittels Galerie verschaffen. 

www.nilmanel.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV