LWND bekommt Partner
Allianz-Etat geht erstmals an zwei Agenturen

| Tobias Seifried 
| 02.10.2025

Die Versicherung setzt nach ihrem jüngsten Pitch künftig auf keine klassische Lead-Agentur  LWND bekommt einen Partner zur Seite gestellt.

Die Allianz Österreich hat ihre Etatvergabe nach einem Pitch neu geregelt und setzt künftig auf zwei Agenturen: LWND und Tante Emma. Beide Agenturen sollen die Projekte eigenständig betreuen. Eine klassische Lead-Agentur wird es also nicht mehr geben. Ziel sei es, unterschiedliche Stärken zu bündeln und damit mehr Vielfalt in der Marken- und Kampagnenkommunikation zu erreichen.

Bewusste Entscheidung

Im Zentrum der künftigen Arbeit bleibt das von LWND entwickelte Markendach #BereitFürsLeben, das seit 2023 die Kommunikationslinie der Versicherung prägt. Dieses Konzept soll von beiden Agenturen weitergeführt und mit neuen Impulsen ausgestaltet werden.

"Wir haben uns bewusst für zwei Agenturen entschieden – LWND und Tante Emma –, um von doppelter Kreativität zu profitieren", erklärte Millad Shahini von der Allianz. Beide Häuser würden ihre Projekte eigenständig betreuen und so die gewünschte kommunikative Vielfalt sicherstellen.

Kombination aus Bewährtem und Neuem

LWND verantwortet bereits seit mehreren Jahren die Markenkommunikation der Allianz. Mit dem aktuellen Pitch konnte sich nun auch Tante Emma durchsetzen. Deren CEO Gianna Schöneich bezeichnete die Zusammenarbeit als "große Freude" und betonte, der Etatgewinn zeige, dass die eigenen Ideen überzeugt hätten.

Auch bei LWND sieht man in der erneuten Beauftragung ein wichtiges Signal: Melanie Fischer, Managing Partner, sprach von einem "starken Zeichen des Vertrauens". Mit #BereitFürsLeben habe man eine klare strategische Linie etabliert, die auch künftig mit Leben gefüllt werde.

Mit der Entscheidung setzt die Allianz auf eine Kombination aus bewährter Erfahrung und neuen kreativen Ansätzen.

www.allianz.at

www.lwnd.com

www.tante-emma.at

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