Sonnenenergie trifft Werbetechnik
Megaboard startet ersten photovoltaisch betriebenen Megascreen

Dieser Werbeturm an der A2 soll modernste Bildtechnik mit nachhaltiger Energieversorgung verbinden.

Nach dem Launch des ersten Megascreens im Jahr 2023 (LEADERSNET berichtete) startete Megaboard vor Kurzem mit einem neuen Angebot. Das Megascreen Bundle soll Unternehmen die Möglichkeit bieten, ihre Botschaften gleichzeitig an mehreren Standorten auf LED-Screens zu präsentieren, die täglich tausende Autofahrer:innen und Passant:innen erreichen können (LEADERSNET berichtete). Nun geht das Unternehmen den nächsten Schritt. Megaboard führt den ersten Green Megascreen ein, einen digitalen Megascreen, der mit Sonnenenergie betrieben werden soll. Dieses Projekt stelle einen Wendepunkt in der Außenwerbung dar, denn Umweltbewusstsein und kreatives Marketing sollen hier miteinander vereint werden.

Werbeturm an der A2

Der Green Megascreen ist ein Werbeturm an der A2. Er soll in Zukunft Unternehmen nicht nur ermöglichen, ihre Botschaften wirkungsvoll zu platzieren, sondern aktiv dazu beitragen, den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

"Wir wollten ein starkes Zeichen setzen – für unsere Umwelt, aber auch für die Branche", sagt Hansjörg Hosp, CEO von Megaboard und fügt hinzu: "Der Green Megascreen beweist, dass digitale Außenwerbung und Nachhaltigkeit kein Widerspruch sein müssen. Im Gegenteil: Sie eröffnen völlig neue Möglichkeiten für verantwortungsbewusste Markenkommunikation."

Qualität und Wirkung

Neben der umweltschonenden Energieversorgung überzeuge der Green Megascreen durch die Bildqualität, flexible Einsatzmöglichkeiten und ein modernes Design. So können laut Megaboard Markenkommunikationen nicht nur sichtbar, sondern auch bewusst und innovativ gestaltet werden.

Megaboard plant, den Anteil nachhaltig betriebener Werbeflächen in den kommenden Jahren kontinuierlich auszubauen.

www.megaboard.at

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