Fotos aus der Wiener Hofburg
Rund 3.000 Gäste erkundeten die Welt von Kurier freizeit.live

Eine Vielzahl an Besucher:innen kam am 20. und 21. September in der Wiener Hofburg zusammen, wo neben zahlreichen Erlebnisstationen, Talks und Live-Acts auch Masterclasses und Verkostungen warteten. 

Am 20. und 21. September ging die dritte Ausgabe des Kurier freizeit.live Events über die Bühne. Nachdem im vergangenen Jahr das Gartenpalais Liechtenstein als Schauplatz gedient hatte (LEADERSNET berichtete), fand die Veranstaltung dieses Mal in den prunkvollen Räumlichkeiten der Wiener Hofburg statt. Und so verwandelte sich das historische Gebäude im Zuge der beiden Eventtage in einen Hotspot für Kultur, Kulinarik, Mode sowie Lifestyle mit rund 50 Erlebnisstationen und etwa 3.000 Besucher:innen.

Zwei Bühnen, viele namhafte Persönlichkeiten

Neben den zahlreichen Aussteller:innen und Möglichkeiten zum Verkosten und Probieren, standen zwei Bühnen im Zentrum des Geschehens. Auf ihnen nahmen namhafte Persönlichkeiten aus Kultur, Zeitgeist, Gesellschaft, Unterhaltung sowie Kunst Platz. Und auch vor der Bühne blieb schlussendlich kein Stuhl unbesetzt. "Die schönen Seiten des Lebens sind das, was die Menschen heute brauchen, und daher funktioniert dieses Format so wunderbar. Wir sind heuer so groß wie nie und der Zuspruch zeigt, dass wir sicherlich auch weitermachen werden", zeigt sich Marlene Auer, Chefredakteurin Kurier freizeit und stellvertretende Chefredakteurin des Kurier, zufrieden. 

Kurier Geschäftsführer Richard Grasl betonte bei seiner Eröffnungsrede am Samstag zudem, dass der Kurier als Medienhaus nicht nur digital oder print berichten, sondern auch Inhalte anders erzählen würde. "Und daher berichten wir wie kein anderes Medium in Österreich auch über die schönen Dinge des Lebens, von Reisen bis Kulinarik, von Mode bis zur Liebe, von Lifestyle bis zu Events. Dass die Kurier freizeit.live jedes Jahr größer und jedes Jahr besser wird, unterstreicht den Erfolg unserer Strategie."

Von Interviews bis Live-Acts

Unter anderem auf der Bühne zu sehen waren neben Markus Freistätter und Conny Kreuter, der Schauspieler Philipp Hochmair und der deutsche Schriftsteller Ferdinand von Schirach, die mit Marlene Auer sprachen. Außerdem zeigten die Kabarettisten Klaus Eckel, Michael Niavarani und das Simpl-Ensemble ihr Können, als sie eine exklusive Vorabpremiere der neuen Simpl-Revue "Märchen ohne Ende" vorstellten. Abgerundet wurde die Serie namhafter Persönlichkeiten schließlich durch Kurier Kolumnist:innen wie Polly Adler, dem Weltmeistermagier Lucca Lucian, die Musical-Stars aus dem "Phantom der Oper", Kabarettistin Nina Hartmann, Schauspielerin Brigitte Kern, die Moderatorinnen Barbara Karlich und Teresa Vogl sowie die TV-Journalistin Magdalena Punz. Sportlich wurde es wiederum mit dem "Fußballgott" Steffen Hofmann, den Tennis-Assen Jürgen Melzer, Nico Langmann und Stefan Koubek sowie den Wintersportstars Lizz Görgl und Dominique Heinrich

Neuer Auftritt von Kurier freizeit

Gleichzeitig zum Event wurde auch ein großer Relaunch von Kurier freizeit gestartet. Neben einem neuen Design bietet das Magazin nun mehr Platz für große Bildwelten. Zudem gibt es neue Rubriken, etwa zu den Themen Streaming, Hotels und Männermode. "Der Relaunch ist mehr als ein Make-over: Er ist ein Versprechen, am Puls der Zeit zu bleiben – und gleichzeitig die gewohnte Qualität zu bewahren", meint Marlene Auer.

LEADERSNET besuchte das Event. Einen Eindruck können Sie sich hier und hier machen. 

www.kurier.at

www.freizeit.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV