Branchen-Aufsteigerinnen
Schütze befördert zwei PR-Staatspreis-Trägerinnen

Die Agentur hebt mit Mira Lobnig und Ines Strohmayer zwei weitere Mitarbeiter:innen auf die nächste Verantwortungsebene. 

Bei der Agentur Schütze Public Results kommt es erneut zu weiteren Karrieresprüngen. Nachdem im Februar mit Julia Engermann und Patrizia Stephan zwei Nachwuchstalente zu Consultants aufgestiegen sind (LEADERSNET berichtete), im Zuge der Zukunftsplanung fünf Mitglieder im Juni aus dem Führungsteam zu Partner:innen ernannt wurden (LEADERSNET berichtete) und im Juli Susanne KainhoferViktoria FeichtingerSophie Fast und Lea Herbst verantwortungsvollere Positionen einnahmen (LEADERSNET berichtete), steigen nun zwei weitere Mitarbeiterinnen zu Consultants auf. 

Trägerinnen des PR-Staatspreises

Mit der Beförderung von Mira Lobnig und Ines Strohmayer will Schütze PR die Leistung und das Engagement der beiden Wienerinnen würdigen, die seit 2022 Teil der Agentur sind. Bereits seit 2021 verantworten sie die kommunikative Leitung der ehrenamtlichen Initiative "Gut, und selbst?". Dabei handelt es sich um eine Awareness-Kampagne und ein Volksbegehren zur Stärkung der mentalen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Für ihren Einsatz wurden Lobnig und Strohmayer 2022 schließlich mit dem österreichischen PR-Staatspreis ausgezeichnet.

"Ich freue mich ganz besonders über die Entwicklung von Mira und Ines. Beide prägen mit ihrem Engagement, ihrer Kreativität und ihrem Mut, neue Wege zu gehen, nicht nur unsere Agentur, sondern beeindrucken mich auch persönlich. Ihre Beförderung ist die logische Konsequenz ihres Einsatzes", so Geschäftsführer Gregor Schütze

Begleitet und individuell gefördert wurden die beiden Aufsteigerinnen von den Partnerinnen Felicitas Herberstein und Irene Makovec. Auch künftig sollen sie ihre Stärken ausbauen, fachliche Schwerpunkte vertiefen und ihre Kompetenzen stetig weiterentwickeln. 

Über die beiden Aufsteigerinnen

Mira Lobnig ist seit 2022 bei Schütze PR tätig. Sie hat ihren Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert. Im Jahr 2023 zählte sie zu den "30 unter 30 PR-Talenten" als Pressesprecherin der "Gut, und selbst?"-Initiative. Zusätzlich konnte sich Lobnig einen Namen als Moderatorin für nationale und internationale Unternehmen machen – darunter Microsoft, Siemens und Coca Cola, und das sowohl bei eigenen Events als auch bei Branchen-Klassikern wie dem European Forum Alpbach (LEADERSNET berichtete). Kund:innen würden an ihr die präzise Zielverfolgung schätzen sowie ihr feines Gespür für politische Zusammenhänge und kommunikative Nuancen. Weiter heißt es, dass sie durch ihre konsequente Umsetzungsstärke und ihre mutigen, kreativen Ideen, Projekten das gewisse Etwas verleihe. 

Die zweite Aufsteigerin, Ines Strohmayer, verstärkt ebenfalls seit 2022 das Agenturteam. Derzeit schließt sie ihr Bachelorstudium "Information, Medien und Kommunikation" an der Hochschule Burgenland ab, wo sie als stellvertretende Vorsitzende der ÖH Erfahrung in politischer Kommunikation, Öffentlichkeits- und Kampagnenarbeit sammeln konnte. Zuvor war sie in der politischen Kommunikation tätig und betreute im Rahmen dessen unter anderem Social-Media-Kanäle. Als Visual Content Expert verantwortet sie bei Schütze PR neben der Beratung von Kund:innen kreative Bereiche wie Designs und Fotografie. Seit Jänner diesen Jahres leitet sie zudem das LinkedIn-Projekt von Geschäftsführer Gregor Schütze. Sie setze mit ihrer kreativen Handschrift und ihrem Gespür für "out of the box"-Ansätze auch als Consultant wertvolle Impulse für die Agentur. 

www.schuetze.at

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