Markenartikler expandiert in Südosteuropa
Vivatis-Tochter Maresi kauft in Kroatien zu

Die zur Vivatis-Gruppe gehörende Maresi Austria GmbH übernimmt 70 Prozent des kroatischen Lebensmittelvertriebs Salvia und stärkt damit ihre Marktposition in Zentral- und Südosteuropa.

Mit der Mehrheitsübernahme des Distributionsunternehmens Salvia baut Maresi ihr Auslandsportfolio weiter aus. Das 1991 gegründete, eigentümergeführte Unternehmen Salvia mit Sitz in Kroatien erwirtschaftete 2024 mit 94 Mitarbeitenden rund 23,1 Millionen Euro Umsatz und vertreibt exklusiv über 40 Premium-Marken aus dem Food- und Beverage-Bereich. "Salvia ergänzt unser Portfolio perfekt. Die Akquisition ist ein wesentlicher Schritt in der Umsetzung unserer CEE-Wachstumsstrategie", betont Maresi-Geschäftsführerin Sabine Schwaiger. Die Kooperation soll nicht nur Marktanteile im aufstrebenden kroatischen Markt sichern, sondern auch neue Synergien mit bestehenden Maresi-Marken ermöglichen.

Neue Wachstumsoptionen für internationale Marken.

"Maresi und Salvia verbindet eine langjährige Kompetenz im Vertrieb namhafter Lebensmittelmarken. Umso mehr freuen wir uns über das entgegengebrachte Vertrauen. Die Mehrheitsübernahme in Kroatien ist ein weiterer bedeutender Schritt in der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie", erläutert Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der Vivatis Holding AG. Maresi ist Teil des Vivatis-Konzerns. Neben eigenen Marken wie Maresi, Knabber Nossi, Inzersdorfer und Shan'shi vertreibt das Unternehmen auch internationale Partnermarken wie Lays, Ovomaltine, Twinings und Isostar.

www.vivatis.at

www.maresi.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV