Kris Van Humbeeck
DHL Express Österreich hat einen neuen Geschäftsführer

| Tobias Seifried 
| 01.09.2025

Der gebürtige Belgier tritt beim internationalen Logistikkonzern hierzulande die Nachfolge von Ralf Schweighöfer an.

DHL Express hat am 1. September die Ernennung von Kris Van Humbeeck zum neuen Geschäftsführer von DHL Express Österreich bekannt gegeben. Der Manager ist bereits seit 1999 Teil der DHL-Gruppe und war in verschiedenen Führungspositionen im Finanzbereich sowie in der Konzernrevision tätig. Seine berufliche Laufbahn begann in Belgien. Nach mehreren Stationen übernahm Van Hombeeck im August 2020 die Rolle des CFO von Express Deutschland. Nun folgt er hierzulande auf Ralf Schweighöfer.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Österreich", sagt Kris Van Humbeeck und fügt hinzu: "In einer dynamischen und sich ständig wandelnden Branche ist es wichtig, innovative und nachhaltige Lösungen zu entwickeln, während wir die Bedürfnisse unserer Kund:innen in den Vordergrund stellen. Gemeinsam mit meinem Team werde ich daran arbeiten, die Erfolgsgeschichte von DHL Express Österreich fortzuschreiben und unser Engagement für exzellenten Service sowie Kundenzufriedenheit weiter zu stärken."

Im Zuge der strategischen Ausrichtung auf Wachstum und Innovation innerhalb der Gruppe haben DHL Express Deutschland und DHL Express Österreich seit August ihre Zusammenarbeit verstärkt. Die beiden Länder sind jetzt innerhalb von DHL Express Europe strukturell in einem neuen Cluster organisiert, das unter der Leitung von Mustafa Tonguç, CEO von DHL Express Deutschland, steht. Dadurch könnten sie von gemeinsamen Synergien profitieren, so der neue Österreich-Geschäftsführer.

www.dhl.com/at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV