Dominik Gmasz folgt Ex-Minister
Pressesprecher wechselt mit Martin Kocher in die OeNB

| Tobias Seifried 
| 01.09.2025

Mit dem Amtsantritt des Ex-Ministers als Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank geht auch eine Personalie in der Kommunikationsabteilung einher.


Martin Kocher hat am 1. September 2025 seine neue Funktion als Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB) in Angriff genommen. Zeitgleich übernimmt Dominik Gmasz die Rolle des Pressesprechers und ist damit erste Anlaufstelle für mediale Anfragen an den Gouverneur.

"Effektive Kommunikation ist für eine Institution wie die OeNB von zentraler Bedeutung. Ein eingespieltes Team ist daher ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Mit Dominik Gmasz habe ich einen zuverlässigen Pressesprecher, mit dem ich seit über drei Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten darf. Gemeinsam mit dem versierten Kommunikationsteam der OeNB unter der Leitung von Marlies Schroeder sind wir für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt", so Kocher.

Für Gmasz ist weder das Engagement in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit noch die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Wirtschafts- und Arbeitsminister Neuland. Der gebürtige Burgenländer wechselte 2022 vom VP-Parlamentsklub ins Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft, wo der 28-Jährige zuletzt als Kommunikationsleiter im Kabinett von Martin Kocher sämtliche Presseangelegenheiten verantwortete.

www.oenb.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV