Ingwer-Limette
Neue fritz-limo vereint sommerliche Erfrischung mit Schärfekick

Am 20. August 2025 war Tag der Limonade. Pünktlich zu diesem Ehrentag hat fritz-kola eine neue Sorte auf den Markt gebracht, die nach sonnengereiften Limetten und echtem Ingwersaft schmecken soll.

Der Getränkehersteller fritz-kola meldet sich mit einer neuen Sorte zurück. Dabei handelt es sich um eine Limonade, die dank der sonnengereiften Limetten und dem echten Ingwersaft gerade während der heißen Monate für Erfrischung sorgen soll. Nachdem die neue Sorte auf dem deutschen Markt überzeugen konnte, kehrt sie nun auch in die heimischen Supermarktregale ein. Erhältlich ist die neue fritz-limo Ingwer-Limette seit dem Tag der Limonade am 20. August 2025 in der 0,33-Liter-Mehrweg-Glasflasche im österreichischen Handel und der Gastronomie.

Balance aus Säure und Schärfe

Die neue Sorte besteht aus sechs Prozent Fruchtgehalt, Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Zucker aus Zuckerrüben und einem Prozent echtem Ingwersaft. Gerade Letzterer wird bei hohen Temperaturen kühlend empfunden, da Ingwer die Durchblutung anregt und die Schweißproduktion fördert. Durch das Schwitzen wird der Körper schließlich abgekühlt, was zu einem Gefühl der Erfrischung führt. Aber auch Limetten werden gerne gegen Hitze eingesetzt, da sie aufgrund des sauren Geschmacks und der enthaltenden Vitamine sowie Mineralien an heißen Tagen hydrierend und belebend wirken können. Zudem enthalten die Getränke laut fritz-kola ausschließlich natürliche Aromen.

Blick auf die Nachhaltigkeit

Um Transportwege und -emissionen zu sparen, arbeite fritz-kola nach Möglichkeit mit regionalen Lieferanten und Abfüllbetrieben zusammen. Die Rohstoffe der fritz-limo Ingwer-Limette haben zwar laut Unternehmen keinen europäischen Ursprung, jedoch setze fritz-kola trotzdem hohe Ansprüche an seine Lieferanten in Bezug auf Herstellungs- und Arbeitsbedingungen. Dank dieser engen Zusammenarbeit werde es dem Getränkehersteller ermöglicht, alle Schritte der Wertschöpfungskette zu überprüfen. Darüber hinaus engagiere sich das Unternehmen mit der Initiative "Pfand gehört daneben" und in einer Vielzahl an Projekten für eine nachhaltige Gesellschaft. 

www.fritz-kola.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV