Beim Aufbauspiel in Tirol
Gastgeschenk sorgte für Staunen bei den Real-Madrid-Stars

| Redaktion 
| 13.08.2025

Vor ausverkauftem Haus gewinnen die Madrilenen im Test gegen WSG Tirol mit 4:0. Ein Alpinski-Unikat aus heimischer Produktion rückte Innsbruck zusätzlich ins internationale Rampenlicht.

Eine Woche vor Saisonstart gegen Osasuna tanzte das "Weiße Ballett" im ausverkauften Innsbrucker Tivoli auf und gewann gegen den aktuellen Bundesliga-Spitzenreiter WSG Tirol mit 4:0. Vor 15.732 Zuschauer:innen erzielte Stürmerstar Kylian Mbappé einen Doppelpack. Die weiteren Tore schossen Eder Militao und Rodrygo. Auch der Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft, David Alaba, wurde bei den Madrilenen in der 62. Minute eingewechselt, was die österreichischen Fußballfans ganz besonders freute.

Innsbruck im internationalen Scheinwerferlicht

Dass der Fußball nur ein Teil des großen Spektakels war, war von Anfang an zu erwarten. Denn wenn eine Spitzenmannschaft wie Real Madrid im Tivoli Stadion aufspielt, zieht das die Sportfans in seinen Bann. Die ausverkaufte Arena, Liveübertragungen in viele Länder und Beiträge der Stars rund um Kylian Mbappé in den sozialen Medien rückten Innsbruck ins Zentrum der internationalen Aufmerksamkeit.

Dessen waren sich auch die Verantwortlichen von Innsbruck Tourismus bewusst und organisierten vor dem Anpfiff eine besondere Überraschung. Ein angefertigter Ski aus der Werkstatt von Spurart im Innsbrucker Stadtteil Hötting sorgte unter den prominenten Gästen für Staunen und brachte Real Vizepräsident Pedro López Jiménez dazu, persönliche Erinnerungen zu teilen. Der spanische Geschäftsmann plauderte aus dem Nähkästchen und teilte persönliche Erinnerungen übers Skifahren in seiner Jugend mit Peter Paul Mölk, Obmann von Innsbruck Tourismus und Barbara Plattner, Geschäftsführerin von Innsbruck Tourismus.

"Wir wollten unseren prominenten Gästen ein Geschenk machen, das nicht nur einzigartig ist, sondern auch die Region Innsbruck authentisch widerspiegelt. Real Madrid gilt als das 'Weiße Ballett' des Rasens und begeistert Fußballfans weltweit. Unsere Leidenschaft gilt den Bergen und dem Bergsport – und was könnte diese Verbindung besser symbolisieren als ein eigens gefertigter Ski von Spurart aus Hötting?", so Peter Paul Mölk.

"In unseren Ski steckt viel Know-how, aber vor allem auch viel Herzblut. Mit unseren Unikaten zeigen wir auch, dass wir in Sachen Technologie spitze sind, ganz so wie Real Madrid im Fußball. Und darüber hinaus eint uns der Anspruch an Stil, Eleganz und Design", sagte Peter Pfeifer von Spurart.

www.innsbruck.info

www.spurart.at

www.realmadrid.com

www.wsg-fussball.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV