Fotos von der Traditions-Trophy
Beim Kartrennen der Seefestspiele Mörbisch wurde ordentlich Gas gegeben

| Tobias Seifried 
| 13.08.2025

In diesem Jahr luden Generalintendant Alfons Haider und Festspieldirektor Dietmar Posteiner zur 21. Ausgabe der traditionellen Trophy, bei der es wieder zwei Wertungen gab  ein Einzel- und ein Teamrennen.

Am Dienstagnachmittag fand im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum Teesdorf zum 21. Mal die Kart-Trophy der Seefestspiele Mörbisch statt. Die Veranstaltung hat sich über die Jahre zu einer Tradition mit Kultcharakter entwickelt, die jedes Jahr Darsteller:innen, Sponsoren, Medienvertreter:innen, Mitarbeiter:innen und bekannte Motorsportler gleichermaßen ins Rennfieber versetzt. Gedacht ist die Kart-Trophy als Dankesgeste an all jene, die dazu beitragen, die Seefestspiele zu einem Fixpunkt des österreichischen Kultursommers zu machen. Heuer markiert dabei der Musical-Hit "Saturday Night Fever" das Highlight (LEADERSNET berichtete). Bei der Challenge war aber Renn- statt Discofieber angesagt.

Einzel- und ein Teamrennen

In diesem Jahr gab es wieder zwei Wertungen, ein Einzel- und ein Teamrennen. Beim Mannschaftswettbewerb waren insgesamt 12 Teams á drei Fahrer:innen am Start. Mit dabei Künstler:innen der "Saturday Night Fever"-Produktion wie Peter Lesiak, Misha Tovt, Marlies und Walter Holecek sowie Amanda Whitford. Auch Rallye-Legende Rudi Stohl und Kart-Staatsmeister Philipp Zimmerleiter waren mit von der Partie sowie viele Vertreter:nnen von Sponsoren und auch Mitwirkende hinter den Kulissen.

Generalintendant Alfons Haider resümierte zufrieden: "Genauso großartig wie unsere Saison heuer war dieses Kartrennen. Diszipliniert, kollegial und – ich muss es sagen – auf den ersten Plätzen auch ein paar Mörbischer." Auch Festspieldirektor Dietmar Posteiner zeigte sich erfreut: "Das ist jetzt das 21. Mal, dass wir mit dem ÖAMTC gemeinsam das traditionelle Kartrennen der Seefestspiele veranstalten. Wieder einmal Spaß ohne Ende für viele Stunden, für das Team, für Sponsoren, für Kooperationspartner." Da alle so begeistert sind, denke er, dass es die Trophy nächstes Jahr wieder geben wird.

Die Teilnehmer, die es aufs Podium geschafft haben, waren zwar sichtlich erfreut (siehe Fotos oben und Galerie), schlussendlich zählte aber auch in Teesdorf an diesem Rennnachmittag der olympische Gedanke: "Dabei sein ist alles!"

Fotos von der 21. Kart-Challenge sehen Sie in der Galerie.

www.seefestspiele-moerbisch.at

www.oeamtc.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV