Start der Einreichungsphase
Charity-Projekt für Immobilienball 2026 gesucht

Noch bis zum 3. Oktober sind gemeinnützige Organisationen in ganz Österreich dazu aufgerufen, ihre Herzensprojekte einzureichen. Die ausgewählte Initiative soll dann den gesamten Spendenerlös des Balls am 13. Februar 2026 erhalten. 

Nachdem die Ballsaison 2025 mit zahlreichen Highlights aufwartete (LEADERSNET berichtete), laufen die Vorbereitungen auf die kommenden Events im Hintergrund bereits jetzt im Sommer auf Hochtouren. So auch beim Ball der Immobilienwirtschaft, dessen 19. Ausgabe dieses Frühjahr mehr als 3.200 Gäste in die Wiener Hofburg lockte (LEADERSNET berichtete). 

Charity-Projekt 2026 gesucht

Und auch 2026 heißt es wieder "Alles Walzer!", wenn der Immobilienball am 13. Februar sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Dabei soll auch heuer wieder der Fokus auf soziales Engagement gelegt werden, weswegen die Veranstalter:innen aktuell gemeinnützige Organisationen in ganz Österreich dazu aufrufen, ihre Herzensprojekte für den diesjährigen Spendenerlös einzureichen. Noch bis 3. Oktober 2025 ist dafür Zeit. Im Anschluss werden fünf Projekte ausgewählt, die in einem öffentlichen Online-Voting auf der Webseite des Immobilienballs vom 28. Oktober bis 15. Dezember gegeneinander antreten. Wer sich die meisten Stimmen sichert, wird im Jänner 2026 bekannt gegeben und erhält schließlich den gesamten Spendenerlös des Immobilienballs 2026. 

Bei der heurigen Veranstaltung war dies etwa das Projekt "Roter Anker" der Caritas Socialis, das sich für die psychologische Begleitung von Kindern und Jugendlichen in Trauer einsetzt. Hier konnte ein Spendenscheck in der Höhe von 45.000 Euro übergeben werden. 

Voraussetzung für Einreichungen

Gesucht werden Initiativen, die gesellschaftliche Herausforderungen adressieren und idealerweise mit dem Spendenerlös vollständig realisiert werden können. Dabei kann es sich sowohl um ein nationales als auch ein internationales Herzensprojekt handeln – wichtig ist lediglich, dass die Organisation aus Österreich kommt. Der Projektbeginn bzw. der Start der Finanzierung muss nach dem 13. Februar 2026 erfolgen. Zudem muss ein Spendengütesiegel oder die Möglichkeit zur steuerlichen Absetzbarkeit vorhanden sein. 

Erwartet wird von den Einreicher:innen ein klares, strukturiertes Konzept mit Angabe über das Vorhaben und dessen Umsetzung, den Leistungsumfang und das geplante Budget.

Eingereicht werden kann ab sofort unter immobilienball@epmedia.at.

Mehr Informationen zur Initiative sowie Tickets für den Ball finden Sie hier

www.immobilienball.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV