In der Eventreihe "Business Talk" von C3-Communications-Connecting-Consulting präsentiert Geschäftsführer Thomas Prantner regelmäßig Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft und diskutiert mit ihnen über aktuelle Themen, ihre Pläne und Ziele. Nachdem zuletzt u. a. der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (LEADERSNET berichtete), der Parteiobmann der FPÖ-Wien, Dominik Nepp (LEADERSNET berichtete) und der Bundesminister für Wirtschaft, Energie und Tourismus, Wolfgang Hattmannsdorfer, gemeinsam mit Gerhard Christiner, Vorstandssprecher von Austria Power Grid (APG) und Martin Graf, Vorstand der Energie Steiermark (LEADERSNET berichtete), zu Wort kamen, folgte dieses Mal eine spezielle Jubiläumsveranstaltung im "Audi House of Progress" in Wien.
Markenrelaunch der Privatbrauerei Hirt
Beim 30. C 3 Business Talk stand mit dem Markenrelaunch der Privatbrauerei Hirt aus Kärnten ein ganz besonderes Highlight im Fokus. Thomas Prantner führte gemeinsam mit Puls 4-Moderatorin Johanna Setzer ein Gespräch mit Eigentümer und Geschäftsführer Nikolaus Riegler sowie Marlies Heinricher Woltran, Leiterin Marketing und Nachhaltigkeit, über die Unternehmensphilosophie, das Finanzinvestment und den neuen Markenauftritt.
Die Privatbrauerei wurde 1270 gegründet und hat anlässlich des 755-Jahr-Jubiläums im Juli 2025 den zweiten Teil einer Gesamtinvestition von 22 Millionen Euro präsentiert und die neuen Flaschenwasch-, Abfüll- und Verpackungsanlage eingeweiht. Gleichzeitig bekam eine der ältesten Biermarken Österreichs ein neues Design nach dem Motto "Frisch, modern, klar und unverkennbar Wir".
Tradition, Innovation und Transformation
Eigentümer und Geschäftsführer Nikolaus Riegler sprach u. a. über die Tradition und Geschichte der Privatbrauerei Hirt, die Produktpalette des Unternehmens, die Chronologie und Umsetzung des 22-Millionen-Investments, die Bedeutung des Markenrelaunches für die Region, den Transformationsprozess und den Geschäftserfolg der Privatbrauerei und über Märkte, Mitbewerber, Kunden-Zielgruppen und strategische Expansionspläne für die kommenden Jahre.
"755 Jahre gelebte Braukunst sind für uns nicht nur ein Grund zu feiern, sondern auch ein Auftrag für die Zukunft. Wir nehmen uns die Zeit – von der Auswahl bester Rohstoffe über traditionelles Brauhandwerk bis hin zur schonenden Reifung – denn genau so entstehen Biere mit Charakter. Das spiegelt sich in unserem neuen Markenauftritt und dem Claim 'Die Zeit nehm ich mir' wider – ein Bekenntnis zu kompromissloser Qualität und dem bewussten Genuss unserer erstklassigen Hirter Biere", sagte Riegler.
Die Privatbrauerei Hirt zählt zudem zu den Kooperationspartnern der ersten Stunde und begleitet die C 3 Business Talks bereits seit deren Auftakt im November 2022. Nach den Gesprächen mit den Gästen aus Politik und Wirtschaft wird traditionell "Hirter Bier" ausgeschenkt.
"Thomas Prantner steht, wie kaum ein anderer, für hochwertigen Dialog auf Augenhöhe – das entspricht genau der Philosophie unserer Privatbrauerei. Es war für uns sofort klar, dass wir unser Presseevent anlässlich des Markenrelaunches im Rahmen seines C3 Business Talks präsentieren möchten. Die Kombination aus inspirierendem Austausch und starkem Netzwerk ist für uns der ideale Rahmen für dieses besondere Ereignis", so Riegler.
Marke, Relaunch und Werbekampagne
Marlies Heinricher-Woltran, Leiterin Marketing & Nachhaltigkeit, die die Gesamtverantwortung für den Relaunch und den neuen Markenauftritt trug, erläuterte im Gespräch die Hintergründe des Marken-Relaunch-Prozesses von den ersten Logo-Entwürfen bis zur Präsentation am 11. Juli 2025 in Hirt.
"Unser Markenrelaunch ist ein starkes Zeichen für die Weiterentwicklung unserer modernen Traditionsbrauerei. Mit einem neuen Markenauftritt, frischem Design, klarer Positionierung und einer starken Kommunikationsstrategie gestalten wir die gesamte Markenwelt neu – und schaffen so echte Markenerlebnisse für bestehende wie neue Zielgruppen. Ein besonderes Highlight ist dabei die Einführung unserer neuen Limonadenmarke Hirter Crush, mit der wir auch im alkoholfreien Segment kraftvolle Impulse setzen", so Heinricher-Woltran.
Rund 90 promintente Besucher:innen
Unter den rund 90 prominenten Besucher:innen waren u.a. Katharina Albrecht (Akademie des Österreichischen Films), Marlies Auer (Wine & Partners), Konstantin Bank (Integrationsfonds), David Bergmann (Content Performance Group), Kevin Bialobrzeski (Infinity Media), Martin Biedermann (ORF-Kommunikationschef), Thomas Bokesz (Mediabrands Austria), Jochen Borenich (Cancom), Roman Breithofer (Media 1), Beatrice Cox-Riesenfelder (Vienna Airport, Leiterin Werbung), Xenia Daum (CEO Kleine Zeitung), Julie Desfour (Privatbrauerei Hirt), Peter Eder (Prost Magazin), Helmuth Fellner (Verlagsgruppe Österreich), Sascha Flatz (Rechtsanwalt), Ognian Flikov (Savencia Fromage & Dairy), Aude Garnier (Sitour), Michael Götzhaber (ORF-Stiftungsrat Kärnten), Stefanie Gruber (Billa Media Sales), Andreas Grünbichler (Wirtschaftswissenschafter und Finanzmanager), Marlies Heinricher-Woltran (Privatbrauerei Hirt), Kurt Heinz (H 1 Medien & Gastro Verlag), Angela Hengsberger (WePrevent), August Heuberger, Fabian Holzer (Seitenblicke), Sabrina Holzner (Der Standard), Aleksandra Izdebska (Modul University Vienna und Aufsichtsrätin Asfinag), Silvia Kaupa-Götzl (Managerin), Joachin Krügel (Media 1), Dagmar Lang (Unternehmerin), Paul Leitenmüller (Opinion Leaders Network), Lukas Leitner (Heute), Andreas Lenzinger (Uniqa), Monja Lick (Privatbrauerei Hirt), Bettina Liberda (Media 1), Stephan Lurger (Jurist), Michaela Lutz (Scholz & Friends), Daniel Mikkelsen (Opinion Leaders Network), Klaus Möller (Privatbrauerei Hirt), Judith Möller-Kremser (Privatbrauerei Hirt), Rainer Newald (Generalsekretär ÖAG), Roman Palman (Heute), Richard Peer (Holding Graz), Tsvetiana Petalareva (Infinity Media), Corinna Polz (Tourismusverband Pyhrn-Priel-Bad Hall-Steyr und Nationalpark Region), Moritz Prantner (C 3), Roland Radschopf (Scholz& Friends), Ulrike Rauch-Keschmann (Sektionschefin BM für Arbeit und Wirtschaft), Michael Rettenegger (Kurier), Johanna Riedl (Vizebürgermeisterin Hinterbrühl/NÖ.), Erich und Tanja Riegler (ORF), Niki und Irina Riegler (Privatbrauerei Hirt), Rainer Rohregger (Vorstandsdirektor Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen), Rebekka Salzer (ORF-"Hohes Haus"), Ferdinand Schuldermann (Del Fabro Kolarik), Christoph Silber (Kurier), Christoph Schuh (APG), Wolfgang Schmid (ÖGZ), Helmut Schoba (VGN Medien Holding), Thomas Sieber (Seitenblicke), Gabriela-Maria Straka (Respact), Peter Strutz (ProSiebenSat 1 PULS 4), Ralf Teufl (Privatbrauerei Hirt), Ingrid Thurnher (ORF-Radiodirektorin), Michael Tiroch (C 3), Valentin Tomek (Mondi Group), Lisa Tschernig (Falstaff), Peter Umundum (GD-Stv. Österreichische Post), Marina Vosatka (Privatbrauerei Hirt), Elisa Wasserfaller (Scholz & Friends), Sebastian Wiegand (Ammersin) Marin Wurnitsch (Horizont), Bernd Zatyko (oe24-TV) und Viktoria Zischka (Billa AG).
Einen Eindruck können Sie sich hier und hier machen.
www.thomasprantner.at
Kommentar veröffentlichen