Programmatic Advertising neu gedacht – am 21. August in Wien

Panels, Keynotes & Live-Demos: Der iab Programmatic Day 2025 bringt am 21. August die Branche im Andaz Vienna zusammen.


Programmatic Advertising unter der Lupe: Am 21. August 2025 trifft sich die digitale Werbebranche beim iab Programmatic Day in Wien. Rund 150 Fachbesucher:innen erwarten einen Tag voller Insights, Strategien und spannender Diskussionen.

Der Tag beginnt mit einer Opening Keynote von IAB-Europe-Chefökonom Daniel Knapp. Er analysiert aktuelle Marktdynamiken und zeigt auf, wie sich Programmatic in einem zunehmend fragmentierten, datengesteuerten Ökosystem positioniert. Den Abschluss macht Tom Peruzzi (Virtual Minds) mit einer pointierten Keynote: "Digital 2025: Die Stunde der Europäer".

Dazwischen stehen drei hochkarätig besetzte Panels auf dem Programm:

  • Retail Media: The place(ment) to be in Programmatic Advertising?
    Mit Wout Gijsbers (Google), David van Hilchen (StackAdapt), Utku Gündüz (Dentsu Austria) und Hans Jürgen Wimmer (Interspar)

  • Curation in Programmatic Advertising: Hype, Hoffnung oder echter Fortschritt?
    Mit Andreas Grasel (Adform), Jan-Henrik Scharlach (PubMatic), Melanie Gegenleithner (Dentsu Austria) und Tobias Hauschild (Krone)

  • Clicks, Conversions, Chaos? Von welchen KPIs wird Programmatic eigentlich bestimmt?
    Mit Christian Schneider (Manner), Florian Wagner (Gewista), Ramin Rahimi (Media1), Svenja Müller (hurra.com) und Sebastian Brenner (Digitl)

Zusätzliche europäische Impulse liefern Anastasiya Baydachenko (IAB Ukraine) und Anja Wyrobek (EU-Parlament).

Praxisnähe ist Trumpf: In kompakten Spotlights & Live-Demos geben führende Unternehmen wie Adform, Amazon, goTom und Displayce Einblicke in Lösungen für CRM, Omnichannel, DOOH, KI und Retail Data. Die Sessions zeigen, wie moderne Ad-Tech konkret funktioniert – verständlich, kompakt und direkt anwendbar.

Wann: Donnerstag, 21. August 2025, ab 09:30 Uhr
Location: Andaz Vienna am Belvedere

Tickets & Infos: www.iab-austria.at/programmatic-day-2025

Initiiert wurde der iab Programmatic Day von den beiden iab Vorständen Christoph Truppe (Österreichische Post) und Philip Miro (ORF-Enterprise), die das Event gemeinsam mit dem iab austria konzipiert und kuratiert haben.
Im Anschluss findet das iab Sommerfest statt (Anmeldung erforderlich!).

 


Entgeltliche Einschaltung


leadersnet.TV