Euromoney Awards
Erste Group als Beste Bank in Zentral- und Osteuropa ausgezeichnet

| Larissa Bilovits 
| 20.07.2025

Der Finanzkonzern räumte bei den diesjährigen Euromoney Awards gleich mehrfach ab – neben zwei CEE-Awards gab es auch einige Preise auf regionaler Ebene. 

Bereits seit 1992 zeichnet die Fachzeitschrift Euromoney jährlich herausragende Leistungen in der globalen Bankenbranche mit den Euromoney Awards aus. Die Entscheidung über die Preisträger:innen trifft dabei ein Komitee aus leitenden Euromoney-Journalist:innen auf Basis von detaillierten Einreichungen von Marktteilnehmer:innen sowie Rechercheergebnissen.

Beste Bank in Zentral- und Osteuropa

Erst kürzlich wurden die heurigen Preise vergeben, wobei sich ein Unternehmen besonders freuen darf: Die Erste Group wurde nämlich zur "Best Bank in CEE" (sprich Zentral- und Osteuropa) ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde dem Konzern auf CEE-Ebene der Award als "Best Bank for Corporate Responsibility" verliehen.

"Wir sind stolz darauf, von Euromoney für unser Engagement in Zentral- und Osteuropa ausgezeichnet zu werden", sagte Peter Bosek, CEO der Erste Group. "Diese Auszeichnung – gemeinsam mit unserem geplanten Markteintritt in Polen – stärkt unsere Position als führender Finanzdienstleister in der Region."

Weitere Auszeichnungen auf regionaler Ebene

Und auch auf regionaler Ebene überreichte Euromoney den Erste-Unternehmen einige Preise: So dürfen sich die Erste-Tochterbanken in Österreich (Erste Bank und Sparkassen) und Tschechien (Česká spořitelna) über die Auszeichnung als "Best Bank" in ihren jeweiligen Märkten freuen. Die ungarische Tochter (Erste Bank Hungary) wurde weiters mit einem Award im Bereich "Customer Experience" geehrt. Und nicht zuletzt erhielt die Erste in der Slowakei (Slovenská sporiteľňa) – wie auch bereits auf CEE-Ebene – die Auszeichnung als "Best Bank for Corporate Responsibility".

Die gesamten Ergebnisse der diesjährigen Awards sehen Sie hier.

www.erstegroup.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV