Alexandra Hainz und Thomas Sebesta
Führungsetage von PwC bekommt weitere Verstärkung

| Janet Teplik 
| 16.07.2025

Im Rahmen der Partnerernennungen wurden insgesamt sechs neue Partner:innen bestellt – darunter Alexandra Hainz und Thomas Sebesta, die ihre langjährigen Erfahrungen in der Steuerberatung künftig in die neue Rolle einbringen sollen. 

Bereits im vergangenen Jahr berichtete LEADERSNET, dass PwC Österreich das Führungsteam mit Maximilian Huber und Peter Haberl um zwei Neuzugänge verstärkt hatte. Nun begrüßt die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft erneut Zuwachs in den eigenen Riegen. Denn wie bekannt wurde, wurden im Rahmen der diesjährigen Partnerernennung bei PwC Österreich sechs neue Partner:innen bestellt. Zwei von ihnen sind Alexandra Hainz und Thomas Sebesta. Beide sollen künftig ihre langjährige Erfahrung in der Steuerberatung in ihren neuen Rollen einbringen. 

Mit Alexandra Hainz holt sich PwC eine Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin mit über 25 Jahren Berufserfahrung ins Partner:innen-Team. Vor ihrem Wechsel zu PwC im Jahr 2019 war die 50-Jährige bei Andersen und Deloitte tätig. Die gebürtige Wienerin berät nationale und internationale Klient:innen im Bereich Indirekte Steuern – insbesondere bei den Umsatzsteuerstrategien, Prüfungen und Prozessoptimierungen im Supply Chain Management. 

Der 45-jährige Thomas Sebesta ist ebenfalls Steuerberater. Seinen Schwerpunkt hat der gebürtige Niederösterreicher im Bereich der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen im Rechnungswesen. Sebesta war am Aufbau von Finance Automated Managed Services (FAMS) beteiligt, dem PwC-Autopiloten für Rechnungswesen. Nach seinem Studium an der FH Wiener Neustadt spezialisierte er sich auf Buchführung und Bilanzierung sowie Tax Compliance – branchenübergreifend für Unternehmen jeder Größe. 

www.pwc.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV