THG-Prämie über den Energiedienstleister beantragen
epuls und EVN starten eMobilitätspartnerschaft

Ab sofort bieten die beiden Unternehmen eine einfache Möglichkeit, die sogenannte THG-Prämie zu beantragen. 

Die Kooperation zwischen EVN und dem THG-Quotenanbieter epuls macht es für eAutobesitzer:innen erstmals möglich, die staatlich vorgesehene Prämie für klimafreundliche Mobilität direkt über ihren regionalen Energiedienstleister zu erhalten – aktuell in Höhe von 82 Euro pro eFahrzeug und Jahr. Das Angebot richtet sich sowohl an Privatpersonen als auch an Unternehmen. 

Unkompliziert, direkt über die Website der EVN

"Die Partnerschaft mit epuls ist für uns ein weiterer wichtiger Baustein, um unseren Kund:innen ein umfassendes Servicepaket rund um die eMobilität zu bieten", so Thomas Titz, Leiter Produktmanagement EVN E-Mobilität. "Damit ermöglichen wir ihnen, auf einfachstem Weg für ihre umweltfreundliche Mobilität belohnt zu werden." 

Die THG-Prämie 

Die THG-Prämie, oft auch ePrämie genannt, basiert auf der Treibhausgasminderungsquote, mit der Mineralölunternehmen Emissionen reduzieren müssen. Wer ein Elektroauto besitzt, spart CO2 – und kann diese Einsparung in Form einer Geldprämie geltend machen. Für EVN-Kund:innen bedeutet das: Klimaschutz wird jetzt noch einfacher und lukrativer. 

Der Ablauf ist denkbar unkompliziert: EVN-Kund:innen laden ihren Zulassungsschein unter www.evn-epraemie.at hoch und geben einige wenige Daten an. Nach erfolgreicher Prüfung wird die ePrämie innerhalb von 14 Tagen direkt auf das angegebene Konto überwiesen. Ein Nachweis über die tatsächlich geladene Strommenge ist dabei nicht erforderlich. Voraussetzung ist lediglich, dass das eFahrzeug im jeweiligen Kalenderjahr durchgehend auf die Antragstellerin oder den Antragsteller zugelassen ist. 

"Unser Ziel bei epuls ist es, nachhaltige Mobilität in Österreich zu belohnen – einfach, transparent und digital. Mit der EVN gewinnen wir einen weiteren starken Partner, der genau diese Werte teilt", betont Christian Dyczek, Geschäftsführer von epuls. "So machen wir es eAutobesitzer:innen leicht, von ihrem Beitrag zum Klimaschutz auch finanziell zu profitieren."

www.evn-epraemie.at

leadersnet.TV