Für Besserwisser: Die Österreichische Werbemarkt Studie 2025

In ihrer diesjährigen Ausgabe liefert die Österreichische Werbemarkt Studie wieder wertvolle Fakten und Informationen zum heimischen Werbemarkt.

Wer wirbt in Österreich auf welchen Kanälen? Was macht Flugblätter, E-Mail-Newsletter oder Influencer Marketing interessant? Wer besucht Messen und aus welchen Motiven? Wie teilen sich die Werbeausgaben auf? Die Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen gibt die aktuelle Ausgabe der Österreichischen Werbemarkt Studie – inklusive eines Sonderteils zu Influencer Marketing und aktueller Ergebnisse zur Nutzung von Künstlicher Intelligenz im Werbekontext.

Einzigartig in Österreich

Die kostenlos erhältliche Studie basiert auf einer unabhängigen Marktforschung. Ihre hohe Relevanz liegt im direkten Vergleich zwischen der Sichtweise der Unternehmen – also wie und wofür sie Kanäle nutzen – und jener der Konsument*innen, die zeigen, wie sie Kanäle tatsächlich wahrnehmen. Diese einzigartige Datenfülle erlaubt einen gesamtheitlichen Blick auf den Werbemarkt und gewährt wichtige Einblicke in das Nutzungsverhalten der Konsument*innen.

Effizienter planen und erfolgreicher werben

Mit den Erkenntnissen der Österreichischen Werbemarkt Studie können Unternehmen ihre Werbestrategien optimieren und Werbeaktionen zielgerichteter planen. Das betrifft vor allem die Auswahl der Werbeformen und -kanäle, die sich noch genauer auf die Werbeziele abstimmen lassen und die Effizienz der eingesetzten Werbebudgets steigern. Zudem spiegeln sich in den Studienergebnissen neue Trends im Werbemarkt wider. Unternehmen können so ihre Werbestrategien proaktiv gestalten und Wettbewerbsvorteile erzielen.

Wer jetzt neugierig geworden ist und sein Wissen über den heimischen Werbemarkt verbessern möchte, kann die Österreichische Werbemarkt Studie 2025 jederzeit kostenlos downloaden.

Jetzt kostenlos downloaden!


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV