KEYplayer der Woche
Sarah Huber übernimmt bei Nestlé Österreich

Überraschender Führungswechsel beim Lebensmittelreisen: In wenigen Wochen übernimmt die Managerin die Geschäftsführung von Cédric Boehm, der künftig den Schweizer Markt verantworten wird.

Der gebürtige Schweizer Cédric Boehm leitete Nestlé Österreich seit Februar 2022 und konnte in dieser Zeit trotz wirtschaftlich schwieriger Rahmenbedingungen bedeutende Erfolge erzielen. Mit Sarah Huber folgt ihm eine international erfahrene Managerin nach, die seit 2022 das Kaffee-Geschäft von Nestlé in Deutschland, Österreich und der Schweiz leitete. Ihre Karriere bei Nestlé begann 2007 im Marketingbereich in Deutschland. Es folgten Stationen in der Schweiz, u.a. als globale Commercial Managerin für Nescafé Dolce Gusto. Seit 2018 verantwortete Huber das Kaffeegeschäft im Schweizer Markt, bevor sie ihre länderübergreifende Führungsrolle übernahm.

Boehm geht zurück in seine Heimat und übernimmt dort die Position des Generaldirektors von Nestlé Schweiz, den zuvor Eugenio Simioni mehr als drei Jahrzehnte lang innehatte. Simioni tritt im September in den Ruhestand.

Guillaume Le Cunff, CEO von Nestlé Zone Europe, lobt beide Führungskräfte: "Cédric Boehm hat Nestlé Österreich mit viel Engagement und Weitblick geführt. Mit Sarah Huber gewinnen wir eine strategisch denkende Nachfolgerin mit tiefgreifender Expertise – insbesondere im für uns zentralen Kaffeebereich."

www.nestle.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV