BIP Immobilien und Bank Austria Real Invest
In Wien-Hietzing entstehen 164 Wohnungen

Die Einheiten sind zwischen 34 und 108 Quadratmeter groß.

Das am 1. Februar 2024 gestartete Bauprojekt der BIP Immobilien Development GmbH und der Bank Austria Real Invest in der St. Veit-Gasse 25 im 13. Wiener Gemeindebezirk nimmt immer mehr Gestalt an. Die Fertigstellung ist für Herbst 2025 geplant.

Das Projekt

Das Projekt umfasst insgesamt 164 Mietwohnungen mit Größen zwischen 34 und 108 Quadratmetern auf einer Gesamtnutzfläche von circa 10.500 Quadratmetern. Bei der Errichtung wurde besonderer Wert auf Nachhaltigkeit und eine zukunftsorientierte Bauweise gelegt, etwa durch den Einsatz umweltfreundlicher Technologien wie Luftwärmepumpen, Photovoltaikanlagen und E-Ladestationen. Jede der 164 Wohnungen verfügt zudem über eine eigene Freifläche, sei es ein Eigengarten, eine Loggia, ein Balkon oder eine Terrasse.

"Mit diesem Projekt setzen wir einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung modernen Wohnens", sagt Sebastian Unger, Geschäftsführer der BIP Immobilien Development GmbH, und ergänzt: "Die zukünftigen Bewohner:innen dürfen sich auf Wohnraum freuen, der höchsten Komfort mit nachhaltiger Bauweise verbindet."

"Das Projekt in der St. Veit-Gasse 25 erfüllt die aktuellsten Nachhaltigkeitsstandards und unterstreicht unser Engagement, nachhaltige und lebenswerte Wohnräume zu schaffen. Wir sind stolz darauf, dieses Projekt gemeinsam mit BIP Immobilien Development umzusetzen", sagt Reinhold Jaretz, Head of Investment Management Bank Austria Real Invest.

Die Lage

Die Wohnhausanlage befindet sich in der St. Veit-Gasse in Wien-Hietzing. Die U4-Station Unter St. Veit ist in etwa sieben Gehminuten erreichbar und bietet eine direkte Verbindung ins Stadtzentrum. In unmittelbarer Nähe verkehren mehrere Buslinien, die eine schnelle Anbindung an umliegende Bezirke und Verkehrsknotenpunkte gewährleisten sollen. Die Straßenbahnlinien 10 und 60 sind ebenfalls gut erreichbar und ergänzen das öffentliche Verkehrsangebot. Die A1 Westautobahn ist in circa zehn Minuten mit dem Auto erreichbar und ermöglicht eine zügige Anbindung an das überregionale Straßennetz.

Einkaufsmöglichkeiten, Bildungseinrichtungen in Form von Kindergärten, Schulen und höheren Bildungseinrichtungen, sowie Ärzt:innen, Apotheken und Krankenhäuser sind in der Umgebung vorhanden und gut erreichbar.

www.bip-immobilien.at

www.realinvest.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV