Manufaktur Aumaerk
Neue Fleischmarke bei Billa verspricht Gourmet-Braten-Genuss in wenigen Minuten

Die Fleischsommelière Karin Neumaerker ist künftig mit ihrem Schweinsbraten "Pork Royal" und dem Special Cut vom Rinderrücken "Beef Loyal" in den Fleischtheken des Supermarktes vertreten. 

Karin Neumaerker ist Diplom-Fleischsommelière und ab sofort Partnerin von der Supermarktkette Billa. Ihre Vision ist es, die Welt der Fleischveredelung zu perfektionieren, weswegen sie ihren Produkten, ähnlich einem Versprechen, keinen anderen Titel als das "Beste Fleisch der Welt" gibt. Mit ihrer Wiener Fleischmanufaktur Aumaerk bringt sie nun dieses in die Billa-Filialen Österreichs. 

Gourmet-Braten in wenigen Minuten

Ab sofort ist somit für Billa-Kund:innen der Schweinsbraten "Royal Pork" und der Special Cut vom Rinderrücken "Beef Loyal" erhältlich. Dabei handelt es sich bei beiden Produkten um ein Ergebnis einer sorgfältigen Veredelung ohne Konservierungsstoffe. Die Besonderheit ist jedoch eine andere: denn dank der patentierten Aumaerk-Methode brauchen beide Fleischsorten nur wenige Minuten in der Zubereitung. Der Special Cut vom Rinderrücken benötigt etwa acht bis zehn Minuten in der Pfanne, während der Schweinsbraten nach 25 Minuten servierfertig ist. 

Die Aumaerk-Methode kombiniert 1.000 Jahre alte Kochkunst mit modernster Technologie. Der Veredelungsprozess dauert 192 Stunden und umfasst 19 Schritte, bei denen Handarbeit und Präzision im Vordergrund stehen. Sie kombiniert chemiefreie und schonende Verfahren ohne Konservierungsstoffe oder künstliche Geschmacksverstärker, um den natürlichen Geschmack sowie die Zartheit des Fleisches zu bewahren. Zum Einsatz kommt dabei eine Technologie aus Magnet-, Schall- und Temperaturwellen, bei der die Flüssigkeit in jeder Fleischfaser erhalten bleibt. Händische Selektion und umfassende Tests garantieren zudem höchste Qualität. 

Fleisch von heimischen Produzent:innen

Neben den Produkten an sich steht auch die Nachhaltigkeit im Fokus. So setzt Aumaerk auf artgerechte Tierhaltung und humane Schlachtung. Zudem stammt das verwendete Gourmetfleisch von heimischen Partnern, die Neumaerker und ihr Team persönlich kennen. "Wir kooperieren ausnahmslos mit Produzent:innen, die höchstens 40 Kilometer vom Schlachtbetrieb entfernt sind. Für uns steht das Wohl der Tiere an oberster Stelle, weshalb wir ausschließlich Fleisch von stressfreien Tieren verarbeiten. Zudem sorgt unser patentiertes und innovatives Veredelungsverfahren für einen unvergleichlichen Geschmack unserer Produkte", so die Diplom-Fleischsommelière. 

Das einzelne Stück wird schließlich in 19 Veredlungsschritten ohne Konservierungsmittel, aber mithilfe der patentierten Aumaerk-Methode haltbar gemacht, veredelt und dann vorgegart. Auf diese Weise wird eine schnelle und einfache Zubereitung ermöglicht.

Sterneküche für zu Hause

Der vorgegarte Schweinsbraten stammt von Tieren aus kontrollierter Haltung. Er wird mit Sorgfalt sanft vorgegart und in 192 Stunden nach der patentierten Aumaerk-Methode veredelt. Dadurch wird das Fleisch, das 30 Tage haltbar ist, zarter und saftig – ganz ohne Konservierungsmittel, Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. 

Der Edel-Cut vom Rinderrücken hingegen ist durchzogen von einer feinen, gleichmäßigen Marmorierung. Die Fleischfasern zerfallen auf der Zunge und bieten einen cremigen Schmelzeffekt. Obendrein entfaltet sich beim Verkosten ein tiefes, intensives Rindfleischaroma, das von Röstaromen begleitet wird. 

"Unsere Kund:innen schätzen hohe Qualität und außergewöhnliche Geschmackserlebnisse. Dank der einzigartigen Veredelungsmethode kann Aumaerk ein Sternekoch-Erlebnis bieten, aber zu absolut leistbaren Preisen. Dieses Engagement passt perfekt zu unserem Bestreben, unseren Kund:innen das Beste zu bieten und gleichzeitig die Werte von Nachhaltigkeit und Tierwohl zu unterstützen", betont Michael Paterno, Vorstand von Billa. 

www.aumaerk.com

www.karin-neumaerker.at

www.billa.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV