Begleitet von einer Mitmachaktion
"Ö3-Stolz-Kampagne" macht das Sender-Logo in ganz Österreich sichtbar

| Janet Teplik 
| 01.06.2025

Die Sujets sind österreichweit auf Plakaten, Citylights, Straßenbahnen, in Kinos, Printmedien, in Sozialen Medien sowie im digitalen Raum präsent und werden von einer Feedback-Aktion für Hörer:innen begleitet. 

Mit dem neuen Claim "Was hÖ3rst du?" präsentiert der Radiosender Ö3 seine aktuelle Kampagne, die gemeinsam mit der Werbeagentur Obscura und der Mediaagentur Mediaplus umgesetzt wurde. Im Rahmen der sogenannten "Ö3-Stolz-Kampagne" setzt das Hitradio sein bekanntes Logo in Szene und präsentiert dieses österreichweit in den Kinos, auf den Straßen, in der digitalen Welt, in den Printmedien und erstmals auch auf Straßenbahnen – wobei Letzteres in Linz und Graz geschieht. 

Begleitet wird die Kampagne von der Möglichkeit für Hörer:innen, Ö3 mitzugestalten. Der Sender lädt alle dazu ein, unter diesem Link zu verraten, was zum Beispiel besser gemacht werden kann, wovon die Ö3-Hörer:innen mehr oder auch weniger wollen und welche Musik oder Inhalte ihnen gefallen. Das Ziel dieser Feedback-Aktion sei es, das Ö3-Programm noch stärker nach den Wünschen und Vorstellungen der Hörer:innen auszurichten. 

"Mit der neuen Ö3-Kampagne erinnern wir die Ö3-Hörer:innen daran, dass sie Österreichs Nummer 1 am Radiomarkt hören. Das spornt uns auch an, unsere Sache noch besser zu machen. Wir bilden mit der Kampagne nicht nur die Lebenswelt unserer Hörer:innen ab, wir schaffen auch die Möglichkeit zur Identifikation. Und wir sagen mit Stolz: 'Danke für euer Vertrauen und dass wir euch täglich begleiten dürfen!'", so Michael Pauser, Ö3-Senderchef.

Christian Gstöttner, Obscura-Geschäftsführer, ergänzt: "Ö3 ist eine der spannendsten Marken Österreichs und klarer Marktführer in der Kategorie. Mit 'Was hÖ3rst du?' liefern wir Frage und Antwort zugleich und möchten alle in Österreich lebenden Menschen daran erinnern, wer sie täglich mit Musik, Unterhaltung, News und Infoservices durch den Tag bringt. Natürlich Ö3. Wir freuen uns gemeinsam mit dem Team von Ö3 die Marke über digitale und klassische Kanäle erlebbar zu machen."

www.oe3.orf.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV