Weitere 42 Prozent
Soravia übernimmt Anteile an Top-Hotel am Arlberg

| Redaktion 
| 05.05.2025

Mit einer Gesamtbeteiligung von über 97 Prozent sichert sich das Unternehmen nahezu die vollständige Eigentümerschaft.

Eine der führenden Immobilienkonzerne im DACH-Raum, Soravia, übernimmt weitere 42 Prozent der Anteile von Florian Werner am Arlberg Hospiz Hotel. Das Unternehmen sichert sich mit einer Gesamtbeteiligung von über 97 Prozent nahezu die vollständige Eigentümerschaft an einem der traditionsreichsten Häuser der österreichischen Alpen.

Investition in die Zukunft

Für Erwin Soravia, CEO der Soravia Group, ist die Beteiligung eine Investition in die Zukunft. "Das Hospiz am Arlberg in St. Christoph ist eine Ikone der Alpen – traditionsreich, charakterstark und einzigartig. Mit seiner über 600-jährigen Geschichte steht es unvergleichlich für Gastfreundschaft, soziales Engagement und alpinen Hochgenuss. Nun beginnt ein neues Kapitel: Wir freuen uns, dieses außergewöhnliche Projekt zu realisieren und ein neues Highlight der Hotellerie am Arlberg zu schaffen. Dafür sind wir auf der Suche nach einem weltweit renommierten Hotelbetreiber der Luxusklasse, mit dem wir dieses Vorhaben unter den richtigen Rahmenbedingungen auf höchstem Niveau kraftvoll umsetzen wollen", sagt Erwin Soravia.

Gezielte Investments

Soravia ist bereits an Marken wie Ruby Hotels, Numa und Loisium und unterstützt zudem Hospitality-Projekte und Plattformen durch gezielte Investments und Know-how. Im Mittelpunkt stehen dabei langfristige Partnerschaften, nachhaltige Qualität und innovative Betriebsmodelle, von designorientierten Stadthotels bis zu außergewöhnlichen Häusern in alpiner Lage.

www.soravia.at

www.arlberghospiz.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV