Am Standort Wien
Johanna Höltl kehrt zu DLA Piper zurück

| Tobias Seifried 
| 29.04.2025

Die Juristin fungiert bei der internationalen Wirtschaftskanzlei am Standort Wien ab sofort als Counsel.

DLA Piper gibt die Rückkehr von Johanna Höltl bekannt. Als Counsel verstärkt sie seit 1. Mai 2025 das Corporate-Team unter der Leitung von Elisabeth Stichmann, Partnerin und Head of Corporate bei DLA Piper in Österreich, mit Schwerpunkt auf grenzüberschreitende Mergers & Acquisitions-Transaktionen, Private Equity sowie internationale gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen.

Höltl war nach ihrem Studium bei internationalen Kanzleien in Wien, Barcelona und Paris tätig, darunter auch mehrere Jahre bei DLA Piper in Österreich. Nun kehrt die Rechtsanwältin zu ihrem früheren Arbeitgeber zurück. In den vergangenen Jahren habe sie insbesondere im Start-up-Bereich bei M&A-Transaktionen beraten. 

Ausbau des M&A-Geschäfts

"Ich freue mich sehr über die Rückkehr von Johanna Höltl. Uns verbindet eine lange berufliche gemeinsame Zeit, und ich schätze sie sowohl fachlich als auch persönlich sehr. Der Wiedereintritt von Johanna Höltl, einer äußerst versierten M&A-Anwältin, ist ein Gewinn für unsere Corporate-Praxis und unterstreicht unseren klaren Fokus auf den Ausbau des M&A-Geschäfts", so Elisabeth Stichmann.

Johanna Höltl, Counsel in der Corporate-Praxis bei DLA Piper in Österreich, sagt zu ihrem (Wieder-)Eintritt: "Ich freue mich auf eine spannende Herausforderung in dem mir vertrauten globalen Umfeld und auf die Zusammenarbeit mit einem Team, das ich sehr schätze. Vor allem im Bereich M&A ist DLA Piper Top Tier für internationale Mandant:innen." 

www.dlapiper.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV