Sieben Wohnungen
Neues Projekt in Wien-Alsergrund wurde realisiert

Die Wohnungen sind zwischen 44 und 108 Quadratmeter groß und verfügen über Balkone oder Terrassen.

Durch den Dachgeschossausbau wurden sieben Wohnungen mit Freiflächen geschaffen. Vermietet wurden die Einheiten durch das Team der ViennaEstate Makler:innen.

"Der Wohnraum in Wien wird in den nächsten Jahren knapp werden, insbesondere in zentralen Lagen. Mit Projekten wie diesem schaffen wir dringend benötigte Wohnungen und tragen dazu bei, das Angebot zu erweitern, ohne die historisch gewachsene Struktur der Stadt zu verändern", sagte Helmut Dietler, Vorstand der ViennaEstate.

Das Projekt

Die neu geschaffenen Zwei- bis Vierzimmerwohnungen sind zwischen 44 und 108 Quadratmeter groß und verfügen über Balkone oder Terrassen. Zur weiteren Ausstattung gehören auch moderne Heiz- und Kühlsysteme. Die Wärmeversorgung soll mittels umweltfreundlicher Luftwärmepumpe über eine Fußbodenheizung erfolgen, während die Kühlung durch energieeffiziente Klimageräte gewährleistet werden soll.

Die Wohnungen sind zwischen 44 und 108 Quadratmeter groß © ViennaEstate

Zudem wurden drei Wohnungen in den Regelgeschossen einer Sanierung unterzogen sowie allgemeine Flächen aufgewertet. Dies umfasste die Installation eines Aufzugs, die Sanierung der Fassade und des Stiegenhauses.

Die Lage

Die Liegenschaft in der Säulengasse ist in unmittelbarer Nähe zur U6-Station Währinger Straße Volksoper. Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants befinden sich in der Umgebung, und auch der Liechtensteinpark ist fußläufig erreichbar. 

"Unser Ziel ist es, den historischen Charakter der Liegenschaften zu bewahren und gleichzeitig modernen Wohnraum zu schaffen – die Ergebnisse sprechen für sich", so Peter Lazar, Vorstandsvorsitzender der ViennaEstate.

www.viennaestate.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV